02 Mai 2007

Old Selma Road


Ich war mal wieder mit PowerClimber unterwegs und zwar auf einer langen Tour. Ich muss ja sagen, dass ich doch immer mehr nette und schoene Ecken in Alabama finde und es so schlecht doch nicht ist, vor allem, wenn man nicht darauf besteht, in der Stadt zu bleiben.
Von der Base aus fuehrt die Old Selma Road nach Osten, immer mehr oder weniger parallel zur Eisenbahnlinie und zum Alabama River. Die Strasse hat durchgehend nur zwei Spuren und wenig Verkehr. Man kommt durch ein paar kleine Orte und nach 25 Meilen oder so zum Holy Ground Battlefield Park, wo man ein Picknick machen kann. Das hab ich dann auch getan und danach war es auch schon wieder an der Zeit umzukehren, denn ich war ja schon ueber zwei Stunden unterwegs.

Gerade auf dem Rueckweg liegen perfekt im Stundenabstand zwei kleine Tankstellen auf dem Weg, an denen ich mich mit Snickers, Eis und Energy-Drinks staerken konnte.

Mehr Bilder!

Eine sehr schoene Radtour durch laendliches Gebiet und Wald, insgesamt 55 Meilen lang, reine Fahrzeit 4 3/4 Stunden und damit die laengste Tour, die ich je an einem Tag gefahren bin.
Jetzt tut mir mein Hintern doch weh, aber mehr, weil ich immer noch keine gepolsterte Radlerhose gefunden habe. Immerhin haben meine neuen Radlerhandschuhe meine Haende vorm Einschlafen bewahrt und der Helm sorgt tatsaechlich fuer einen kuehlen Kopf!

Keine Kommentare: