20 April 2007

Training in Alabama


Montgomery ist leider nicht so toll, wie ich mir das erhofft hatte. Es gibt einige imposante Regierungsgebaeude und schoene Suedstaatenhaeuser, aber ansonsten kommt es mir ziemlich schaebig und zu weitlaeufig vor. Auch die Base ist nach knapp einer Woche ziemlich langweilig. Aber ein Gutes hat der Monat hier auf jeden Fall:
Ich habe endlich mal wirklich genug Zeit, soviel zu trainieren wie ich will.

  • Ich laufe taeglich und will am Montag einen neuen sechswoechigen Trainingsplan anfangen, mit dem ich strukturierter an meiner Geschwindigkeit arbeiten kann. Damit werde ich (hoffentlich) am Memorial Day ein blitzschnelles 5km-Rennen laufen (gewinnen?).

  • Ich kann mit Jons Klasse trainieren, deren Ziel es ist, 1,5 Meilen so schnell wie moeglich zu laufen. Ich bin hinter ihm zwar schon die Schnellste, aber es ist trotzdem motivierend, nicht immer alleine zu laufen.
  • Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag mindestens 10 km mit dem Fahrrad zu fahren und eine halbe Stunde spazieren zu gehen (Walking nennt man das wohl auf Neudeutsch).

  • Abends, wenn Jon seine Hausaufgaben macht, turne ich nach meinen neuen Fitness-DVDs und trainiere dabei auch meinen Oberkoerper mit leichten Hanteln.
  • Der Pool macht leider erst Ende Mai auf, wenn wir schon weg sind, aber fuer naechste Woche habe ich mir vorgenommen, die weitere Umgebung zu erkunden und auch mal wandern zu gehen oder eine laengere Tagestour mit dem Rad zu machen.

Keine Kommentare: