09 Dezember 2006

Hark the Herald Angel Run

8./9.12.2006

Aus einem einstündigen Rennen eine zweitägige Reise zu machen, das ist ja im Prinzip unsere Spezialität und so machten wir uns schon am Freitag Mittag auf den Weg nach Norden. Übernachten wollten wir im Hostel von Point Reyes, einer einsamen, bergigen Halbinsel nördlich von San Francisco. Da besonders hohe Wellen angesagt waren, nahmen wir die Straße am Meer entlang, den langsamen schmalen und kurvigen Highway 1. Deswegen kamen wir auch erst spät in Point Reyes an. Der Strom war ausgefallen und überall standen Taschenlampen herum, aber dank Gasherd schaffte ich es doch noch, unser vor Rennen schon obligatorisches Pasta-Gericht zuzubereiten.
Am nächsten Morgen sahen wir dann, wo wir gelandet waren. Viel Zeit, die Natur zu genießen hatten wir allerdings nicht, denn um 10 Uhr legte die Fähre zur Angel Island ab. Das Rennen fand auf der Insel statt und das wollten wir nicht verpassen.


Point Reyes
Das Point Reyes Hostel liegt auf der abgelegenen Halbinsel mitten in der Natur.
Point Reyes Hostel
Jon kommt aus dem Hostel.
Jon in Tiburon
Jon in Tiburon
Hafen von Tiburon
Jon im Hafen von Tiburon
Fähre
Mit der Fähre sollen wir auf die Insel.
Tiburon
Tiburon vom Wasser aus
San Francisco
San Francisco
Kerstin auf der Fähre
Kerstin auf der Fähre
Bucht von San Francisco
Bucht von San Francisco
Jon auf der Fähre
Jon auf der Fähre
Angel Island
Wir nähern uns Angel Island.
Angel Island
Schiffsanlegestelle von Angel Island
Anstehen vor den Toiletten
Anstehen vor den Toiletten
Start zum 25 km Lauf
Start zum 25 km Lauf
Start zum 25 km Lauf
Kerstin im Ziel
Kerstin im Ziel
Kerstin im ZielAngel Island
Kerstin nach dem Rennen auf Angel Island
Essen und Getränke
Essen und Getränke nach dem Rennen
Golden Gate Bridge
Golden Gate Bridge von der Fähre aus
Angel Island
Angel Island
Jon auf der Fähre
Jon auf der Fähre
Kerstin und Jon vor der Golden Gate Bridge
Kerstin und Jon vor der Golden Gate Bridge auf der Fähre
Tiburon
Tiburon vom Wasser aus gesehen
Fähranlegestelle
Fähranlegestelle
Rückblick auf Angel Island
Rückblick auf Angel Island
Angel Island und San Francisco
Angel Island und San Francisco
Angel Island Tiburon FerrySchnelle Autos faszinieren Jon.
Schnelle Autos faszinieren Jon.
Bald ist Weihnachten!
Bald ist Weihnachten!

Während des Rennens hatten wir natürlich keine Möglichkeit, Fotos zu machen.
Da wir am Abend in Monterey auf einer Party eingeladen waren, fuhren wir direkt nach dem 12 km Lauf, für den Jon 1 Stunde und ich eine Stunde und 7 Minuten brauchten, wieder nach Hause.
Ergebnisse hier!

Keine Kommentare: