09 Dezember 2006

Hark the Herald Angel Run

Aus einem einstündigen Rennen eine zweitägige Reise zu machen, das ist ja im Prinzip unsere Spezialität und so machten wir uns schon am Freitag Mittag auf den Weg nach Norden. Übernachten wollten wir im Hostel von Point Reyes, einer einsamen, bergigen Halbinsel nördlich von San Francisco. Da besonders hohe Wellen angesagt waren, nahmen wir die Straße am Meer entlang, den langsamen schmalen und kurvigen Highway 1. Deswegen kamen wir auch erst spät in Point Reyes an. Der Strom war ausgefallen und überall standen Taschenlampen herum, aber dank Gasherd schaffte ich es doch noch, unser vor Rennen schon obligatorisches Pasta-Gericht zuzubereiten.
Am nächsten Morgen sahen wir dann, wo wir gelandet waren. Viel Zeit, die Natur zu genießen hatten wir allerdings nicht, denn um 10 Uhr legte die Fähre zur Angel Island ab. Das Rennen fand auf der Insel statt und das wollten wir nicht verpassen.

Während des Rennens hatten wir natürlich keine Möglichkeit, Fotos zu machen.
Da wir am Abend in Monterey auf einer Party eingeladen waren, fuhren wir direkt nach dem 12 km Lauf, für den Jon 1 Stunde und ich eine Stunde und 7 Minuten brauchten, wieder nach Hause.
Ergebnisse hier!

Keine Kommentare: