13 April 2010

Auf Reisen

13 Wochen

Wir sind mal wieder heimatlos, haben Florida hinter uns gelassen und alle Freunde und Bekannte, die wir in den letzten drei Jahren dort gefunden haben. So ein Umzug geschieht immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber wir haben das Beste aus unserer Zeit dort gemacht, furchtbar viel erlebt und gesehen und nun war es auch wirklich Zeit zu gehen. Es wurde auch schon ganz schoen warm und schwuel, also genau der richtige Zeitpunkt um sich zu verabschieden und nach Washington D.C. abzureisen. Jon hat hier einen 10taegigen Lehrgang und Niklas und ich nutzen die Zeit um uns die Umgebung anzuschauen. Am Wochenende waren wir alle zusammen mit einem Freund von Jon, der in der Gegend lebt, zum Wandern in West Virginia. Wer erinnert sich nicht an das Lied "Country Roads" von John Denver, das an keinem Lagerfeuer fehlen darf und genau dort spielt? Das Land erinnert an deutsche Mittelgebirge mit Bergen und Wald, nur wilder, groesser und unzugaenglicher. Das war nach dem ganzen Stress genau das Richtige fuer uns und eine gute Einstimmung auf die Pfalz.
Hier in Washington haben wir eine Laufgruppe gefunden, mit der wir letzten Donnerstag unterwegs waren - immer praktisch um Routen in einer fremden Umgebung zu finden - und am Freitag Abend gab es einen 5 km Lauf keine 10 Lauf-Minuten von unserem Hotel entfernt. Jon ist gerannt wie der Wind (19:15) und ich habe den Kinderwagen zwischen ueber 1000 Laeufern navigiert. Das war mal eine ganz andere Erfahrung und hat "ein bisschen" laenger gedauert (26:11), hat aber auch viel Spass gemacht.

Jetzt geht es am Freitag erstmal fuer ein paar Tage nach Iowa zu Jons Familie bevor wir am 22. April in Deutschland landen. Da freuen wir uns schon!

PS: Ich habe den Blog straeflich vernachlaessigt. Wer Bilder sehen und auf dem Laufenden bleiben will kann ja mein Freund auf Facebook werden. Das ist meist einfacher als einen ganzen Text zu verfassen wenn man nie weiss, wann das Baby wieder was will...

5 Kommentare:

Martin hat gesagt…

Gerade hab ich nachgefragt ob du schon hier bist- hat sich nun ja erledigt :-)
Im Moment ist das Wetter eh nicht so toll. Wird aber knapp mit dem Ohmbachlauf,oder ?

Claudia hat gesagt…

Liebe Kerstin, ich lese sehr gerne in Deinem blog....aber auf facebook kann ich Dich irgendwie nicht als Freund hinzufügen. Irgendwie fehlt der link/ button, ich weiß nur noch nicht warum.

viele Grüße,
Claudia aus dem Sauerland

Simone hat gesagt…

Hallo Kerstin,
schön, dass es euch allen gut geht und ihr die letzten Tage noch genießen könnt. Lange ist es ja nicht mehr, bis dass ihr in Deutschland seit und ich hoffe, dass für euch alles glatt läuft. Hatte dich auch auf facebook gesucht, konnte dich aber ebenfalls nicht finden. Verrätst du uns, wie wir dich ausfindig machen können?
Alles Gute für euch 3 und liebe Grüße

Pienznaeschen hat gesagt…

Genießt die Tage ordentlich (macht ihr ja eh immer so wunderbar;)) und dann willkommen zurück und auf eine tolle Zeit hier!

michi hat gesagt…

22. April, der ist heute, dann müsstet Ihr ja hier sein oder bald eintrudeln: Herzlich Willkommen zurück in Deutschland!