11 März 2010

Busy Mom

8 Wochen 2 Tage
Lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen hier im Blog. Dabei ist diese Zeit doch so besonders, dass sie eigentlich viel besser dokumentiert werden müsste. Immerhin: Fotografieren tue ich ständig. Mein Baby und Florida, das mir in den letzten Jahren Heimat gewesen ist. Nur zum Bloggen reicht es oft einfach nicht.

Mal sehen woran das liegt:

  1. Niklas ist jetzt fast zwei Monate alt und beansprucht doch sehr viel Aufmerksamkeit. Meist schläft er nachts gut, aber vorgestern musste ich noch nach Mitternacht eine halbe Stunde mit ihm um den Block wandern bis er endlich eingedöst war. Zum Glück habe ich nun diverse Tragevorrichtungen - BabyBjörn, Schlinge und Tragetuch - sodass ich ihn auch im Haus mit mir rumtragen kann und trotzdem die Hände frei habe. Bei ein bis zwei Ladungen Wäsche pro Tag ist das auch dringend notwendig. Jeden Tag gehe ich mindestens eine halbe Stunde mit ihm spazieren, am liebsten am Strand oder in einem Naturpark. Da ist es auch praktischer ihn zu tragen statt mich mit dem Kinderwagen im Sand abzumühen oder vom Salzwasser rostige Speichen zu riskieren.
  2. Wir ziehen in weniger als vier Wochen um, und zwar nicht einfach nur um den Block, sondern auf einen anderen Kontinent. Das zieht natürlich auch einen ganzen Rattenschwanz an Terminen und Betätigungen nach sich. Papierkram und Organisatorisches wollen erledigt werden, Niklas braucht einen Reisepass, wir müssen Sachen aussortieren die wir nicht mehr brauchen und die nicht mit nach Deutschland sollen, Reisevorbereitungen müssen getroffen werden. Das Militär ist ganz schön bürokratisch und Jons Liste mit auszufüllenden Formularen ist scheinbar endlos.
  3. Dann hatten wir eine Woche lang Jons Eltern aus Iowa zu Besuch, um die wir uns kümmern mussten. Schließlich wollten sie ihren Enkelsohn auch mal kennen lernen bevor wir ihn über den Atlantik verschleppen.
  4. Auch wenn Brownie mittlerweile in seiner neuen temporären Heimat in Tennessee ist - wir haben ihn selbst bis nach Georgia gefahren wo er von unseren Bekannten abgeholt wurde - darf ich trotzdem noch Stephanies Pferde reiten und versuche, auch das so gut wie möglich auszunutzen, denn auch das ist bald vorbei. Wir wollen mal sehen ob es vor unserer Abreise noch ein Barrel Race gibt, denn darauf musste ich während der Schwangerschaft verzichten.
  5. Alles ist hier immer weit weg, sodass wir unheimlich viel Zeit damit verbringen, mit dem Auto durch die Gegend zu fahren. Wenn Stephanie nicht so nett wäre uns ihr Auto bis zur Abreise zur Verfügung zu stellen - unser CR-V ist bereits mit dem Schiff auf dem Weg nach Deutschland - wüsste ich gar nicht wie wir das alles machen sollten.
  6. Am Wochenende fahre ich gerne auch mal mit dem Rennrad durch die Gegend. So lange es geht muss ich das Flachland ausnutzen, denn bald wir es bergig.
  7. Und zu guter Letzt ist dann da natürlich auch noch das Lauftraining, das langsam wieder ausgebaut wird. Das Gruppentraining am Dienstag machen wir so oft wie möglich mit. Als Jons Eltern da waren haben sie auf Niklas aufgepasst, ansonsten läuft Jon auch mit dem Kinderwagen und die Trainerin hat uns angeboten, beim nächsten Mal den Kinderwagen zu übernehmen, damit wir beide fit werden für unseren letzten 5-km-Lauf in Florida, den "Downtown Melbourne" am 3. April. Das Besondere an diesem Lauf ist, dass Männer und Frauen getrennt laufen, sodass wir beide mitmachen können. Letztes Jahr bin ich dort mit 19:55 vierte Frau geworden. Dieses Jahr wird das wohl nicht klappen, aber mein Bestes geben will ich trotzdem. Immerhin habe ich es bei starkem Wind vor einer Woche schon geschafft, vier Runden (1600m oder eine Meile) in 6:45 zu laufen. Mit Jons Unterstützung und anfeuernden Rufen der Trainerin habe ich mein momentan Bestes gegeben und mir die Seele aus dem Leib gerannt. Das hat richtig gut getan, auch wenn ich das Gleiche vor einem Jahr in genau 6 Minuten geschafft habe. Ich bin auf dem richtigen Weg, aber es liegt noch viel Arbeit vor mir, wenn ich irgendwann mal wieder eine neue PB aufstellen oder auch irgendwas gewinnen will.
Ich hab viel zu tun. Mein Leben ist schön!

9 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Schön, mal wieder von dir zu lesen, Kerstin! Und schön, wie gut es euch dreien geht und wie positiv du bist.

Was es für einen bürokratischen Aufwand bedeutet, auf einen anderen Kontinenten überzusiedeln, wage ich mir gar nicht vorzustellen - ich bin gerade mit dem bürokratischen Aufwand, den mein Umzug ins EU-Nachbarland mit sich bringt, vollauf ausgelastet! ;-)

Simone hat gesagt…

Super, dass es euch gut geht und irgendwann wird es auch wieder ruhigere Zeiten geben. Ganz bestimmt! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr alles punktgenau auf dem Laufenden habt und das alles gut klappt.

Jasmin... hat gesagt…

Liebe Kerstin,
manchmal gibt es eben etwas wichtigeres im Leben als das virtuelle Leben, nämlich das Leben! Und dann ist es einfach nur schön ab und zu zu hören, dass es allen gut geht und dass das reale Leben eben auch immer noch Vorrang hat vor diesem virtuellen Blog-Leben!
Weiterhin alles Gute für Euch drei und genieße einfach jede Minute dieses momentan hektischen Lebens in vollen Zügen!

Martin hat gesagt…

Prioritäten ändern sich, doch das muss auch so sein. Due /Ihr habt wirklich einiges am Stress mit dem ganzem Umzug hierher, dazu eben noch das "Würmchen" und diverse andere Sachen- das kostet Kraft.
Wenigstens ist dein zukünftiges Laufrevier immer noch im Winterschlaf und scheint auf Euch zu warten.
Heute Morgen waren es wieder kuschelige -7° !
Könntest du nicht etwas von eurem Wetter (also im Winter) mitbringen ?

Pienznaeschen hat gesagt…

Das so ein Umzug eine riesen Aktion ist und unheimlich viel mit sich bringt, das glaube ich gerne. Dazu dann noch der kleine Mann und dann ist es alles andere als langweilig, gell?
Genieße die letzten Tag, trotz Stress und allem und dann einen guten Umzug und vorher noch einen tollen Lauf ... und mach weiter viele Fotos ... alles Gute.

Blumenmond hat gesagt…

Hallo Kerstin,

ich lass einfach ein paar Grüße hier, wünsche Dir alles Gute und freue mich, Dich irgendwann mal real kennen zu lernen. Keine Angst vor dem Winter hier, der hat sich dieses Jahr sicherlich für die Zeit, die Ihr in Deutschland weilt, ausgetobt.

Gerd hat gesagt…

Das hört sich alles sehr schön an. Genieße die Zeit!
Nur das zählt.s

Cecile hat gesagt…

Hi Kerstin, hatte lange nichts gelesen und jetzt so viele neue Nachrichten auf einmal. Ich gratuliere dir zu deinem Sohn. Ein neuer Erdbewohner bringt Veränderungen mit sich aber gekoppelt mit einem Umzug!! Schon heftig! Ich kann, mir ganz gut vorstellen, dass du nicht viel Zeit hast, um noch deinen Blog zu führen. Wo zieht ihr um in Deutschland? In der Nähe deiner Familie? Ich wünsche dir viel Kraft und Gelassenheit für die nächste Zeit! und viel Spaß mit Niklas!!

Martin hat gesagt…

Hallo ? Schon da ? ;-)