17 Oktober 2009

North Brevard Horsemen's Club Saddle Series

Hat der Herbst, oder was man hier so darunter versteht, endlich auch in Florida Einzug gehalten. Das wurde ja auch langsam Zeit, denn seit dem Halbmarathon am 3. Oktober sind wir von einer furchtbaren Hitzewelle gequält worden.
Samstag Morgen dann endlich auf dem Thermometer: 20 Grad, Wechsel von Sonne und Wolken. Sehr schön und angenehm für meinen Morgenlauf, der sich durch einige Toilettenbesuche (Was macht das Baby immer auf meiner Blase?) doch etwas länger hinzog als geplant.
Jedenfalls kam mir in der Tür schon Jon mit dem Telefon in der Hand entgegen. Stephanie wollte um viertel vor zehn losfahren zum Reitturnier in Mims. Da war es zwanzig nach neun und wir hatten noch eine Viertelstunde Fahrzeit zum Stall.
Fragt mich nicht wie, aber wir haben es tatsächlich noch rechtzeitig geschafft, vier Pferde waren verladen und um 9:49 rollten wir vom Hof. Nicht schlecht, muss ich sagen!

Stephanie und Baleigh haben mit ihren Pferden Roy, Patti und Bita beim Barrel Race, Pole Bending und Hair Pin mitgemacht, während Jon und ich zugeschaut und zwischendurch einfach mit Brownie ein bisschen durch die Gegend rund um den Turnierplatz geritten sind.


Besonders angenehm fanden wir die trockenere Luft, doch da es nicht so heiß war wie sonst und wir uns nicht ständig in den Schatten flüchten mussten, habe ich mir einen ordentlichen Sonnenbrand geholt.
Für Stephanie hat sich die Teilnahme an der ganzen Barrel Race Serie über neun Monate hinweg besonders gelohnt. Zum krönenden Abschluss hat sie in ihrer Leistungsklasse den ersten Platz und damit einen neuen Sattel gewonnen.

Sobald die Sonne wegging wurde es so kühl wie wir es schon seit Ewigkeiten nicht mehr gewohnt sind. Zurück im Stall haben wir nach dem Pferdefüttern erstmal ein Feuerchen gemacht um uns aufzuwärmen und es beim Essen wärmer zu haben. Außerdem hatten Stephanies Nachbarn in liebevoller monatelanger Kleinarbeit ein "Haunted House", also eine Art Geisterbahn, aufgebaut. Praktisch schon mal eine vorgezogene Halloween-Feier. Da mussten wir lange anstehen, bis wir endlich die Führung mitmachen konnten, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Das war ein langer aber sehr schöner Tag, erst gegen elf Uhr nachts waren wir zu Hause und ich bin nach dem Duschen gleich totmüde ins Bett gefallen.

2 Kommentare:

Pienznaeschen hat gesagt…

Ich hatte mich erschrocken nach dem ersten Bild und nicht richtigem Lesen das Du solchen Ritt mitgemacht hättest, puhh!
Herbst, ein wunderbarer Tag und ein kleiner Kerl der es sich auf der Blase gemütlich macht, perfekt ;)
Jetzt ist Dein Babybäuchlein mehr als unübersehbar ... hach, alles Gute und genieße es!

Kerstin hat gesagt…

Keine Sorge, solche Sachen verbietet der Mutterinstinkt...
Allerdings muss ich sagen, ich werde es sicher NOCH MEHR genießen, wenn mir keiner mehr auf der Blase sitzt. So toll ist das nämlich nicht, wenn man alle 2 km oder so anhalten muss. Zum Glück waren so gut wie keine anderen Menschen unterwegs, sodass es da in der Wildnis wenigstens keine weiteren Probleme gab. In der Zivilisation zu laufen ist das schon komplizierter ;-)