03 September 2009

Erste Tritte

Ja, ich glaub, jetzt weiss ich, wie sich das anfuehlt, wenn das Baby sich bewegt. Noch ganz leicht und seicht, aber was anderes kann es eigentlich gar nicht sein.

Schon lustig, erst gestern hatte ich einen Termin bei der Hebamme (die Aerztin und Hebamme sind ein Team und betreuen die Patienten abwechselnd), die mich natuerlich auch gefragt hat, ob ich das Baby schon fuehlen kann. Noch gestern musste ich das verneinen. Immerhin konnten wir wieder den Herzschlag hoeren, der gut und stark und bei 140 genau richtig lag. Alles in Ordnung, aber ein bisschen traurig war ich schon, dass sich Minizwerg immer noch nicht bemerkbar gemacht hatte.

Irgendwie muss er/sie das wohl mitbekommen haben, denn genau 24 Stunden spaeter, ich war gerade im Zoo im Gift Shop, war da auf einmal was. Ich sag noch zu Kayla: "Ich glaub, das war gerade das Baby." "Bist du dir sicher?" "Nicht wirklich, aber ich glaub schon." Was fuer ein Gefuehl!
Ein paar Minuten spaeter dann wieder, diese ganz leichten Tritte von innen. Da bewegt sich was. Da musste ich doch ganz schnell Jon und meine Eltern benachrichtigen, die sich natuerlich auch sehr gefreut haben.

Eine Zeitlang war das Baby dann noch aktiv, gab aber irgendwann wieder Ruhe und erst jetzt, am spaeten Nachmittag, meldet es sich wieder. Ich habe keine Zweifel mehr, dass es unser Minizwerg ist, der da seine Turnuebungen veranstaltet. Wie schoen!
In der 19. Woche liege ich damit voll im Zeitplan, das ist schon mal sehr beruhigend. Auch der Tripel-Test fuer Down-Syndrom usw. war negativ, aber dieses Risiko steigt sowieso erst bei Muettern ueber 35 deutlich an.
Naechste Woche geht es endlich wieder zum Ultraschall und dann kann Jon sein Kind zum ersten Mal in Action sehen. Beim ersten Termin konnte er ja leider nicht dabei sein.

Es geht voran! Ich bin so froh, dass alles gut verlaeuft und es unserem Nachwuchs gut geht. Da koennen wir gleich auch wieder guten Gewissens laufen gehen.

4 Kommentare:

Pienznaeschen hat gesagt…

Liebe Kerstin,
hach, wie schööööön!
Das muss sich genial anfühlen den Zwerg plötzlich auch spüren zu können. Wird dadurch noch ein Stück bewusster/realer, gell?
Ich wünsche Euch weiterhin alles alles Gute - genau im Plan, alles paletti dann genieße Eure Läufe ;)

michi hat gesagt…

Habe zwar keine Ahnung wie sich das anfühlt, aber ich stelle mir das als wirklich schönen Glücksmoment vor, wenn man es das erste Mal spürt.
Wie schön, genieße die Zeit.

ultraistgut hat gesagt…

Yuppiiiii, ich freue mich mit dir, das erste Strampeln im Bauch, fühlbar durch die werdende Mutter, ein Freudentag, grüß' das kleine Etwas.

Manu hat gesagt…

Hallo Kerstin,

beim 1. Kind habe ich erst viel später erkannt, dass ich Kindsbewegungen spürte. Ich dachte immer, ich hätte Verdauungsstörungen, so ein Rumpeln im Gedärm halt;-)
Beim 2. wusste ich ja dann, wie sich das anfühlt und hab' die Bewegungen gleich als solche erkannt. Bei David war mir auch ganz schnell klar, dass das , was sich da so wie Blubberblasen im Bauch anfühlte, keine Verdauungsstörung war :-)
Ist ein tolles Gefühl, gerade am Anfang!
Alles Gute weiterhin und viele Grüße
Manu