04 September 2009

20. Woche


Am Ende dieser Woche ist Halbzeit! Und Ihr Kind kann hören. Es ist nicht nur imstande, Ihren Herzschlag, das Rauschen Ihres Blutes oder das Grollen Ihrer Eingeweide zu hören. Das Baby nimmt Geräusche der Außenwelt wahr. Es reagiert auf Rhythmen, Geräusche und Lieder. Wenn Sie in diesem Stadium anfangen, Ihrem Baby vorzusingen, wird es dieselben Lieder nach der Geburt wieder erkennen!

Die endgültige Anzahl der Nervenzellen - 12 bis 14 Milliarden - ist jetzt vorhanden. Wenn das Gehirn mit 18 Jahren ausgereift ist, beginnt der langsame Abbau der Zellen.

Stillen oder nicht? Sind Sie noch unentschlossen? Für einige Frauen kann es sinnvoll sein, mit der Vorbereitung der Brust (Schlupfwarzen) auf das Stillen langsam zu beginnen. Welche Methode Sie auch immer wählen werden, die Flasche oder das Stillen, darin unterscheidet sich nicht die gute von der schlechten Mutter! Übrigens: Erschrecken Sie nicht, wenn aus dem Busen schon jetzt vereinzelt ein wenig Milch tropft. Die natürliche Vorbereitung Ihres Körpers auch auf die Zeit nach der Geburt ist bereits in vollem Gange.

7 Kommentare:

ultraistgut hat gesagt…

Halbzeit - schon ! Wie die Zeit vergeht, jetzt fängt es erst so richtig an, wenn man Leben spürt. Schön !!

Sieht gut aus dein Bauch, macht mir Angst, wenn du auf dem Pferd sitzt !

michi hat gesagt…

Jaaaa, jetzt kann man es richtig richtig gut sehen. Steht Dir total gut :-)

Das mit dem Vorsingen und Erkennen der Lieder finde ich erstaunlich! Diese "So wächst ihr Kind"-Folge ;-) ist echt spannend.

Gerd hat gesagt…

Jetzt sieht man aber schon wirklich was. Wie schnell die Zeit vergeht.
Seit letzten Donnerstag ist meine große Tochter (17) für ein Jahr zur Schule im Staate Washington.
So schnell geht´s. ;-)
Weiterhin alles Gute!

Pienznaeschen hat gesagt…

Halbzeit, wie die Zeit rennt ... jetzt ist Deine Kügelchen schon deutlich zu erkennen und dann wird es rasend schnell größer ... genieße die Zeit! Kommt es Dir auch so rasend schnell vor oder passt es für Dich vom Zeitgefühl?
Ich wünsch Euch alles alles Gute!!

Kerstin hat gesagt…

Margitta, keine Sorge, ich mache jetzt auch beim Reiten ganz langsam!

Michi, ich war auch erstaunt, als ich die Bilder gesehen habe. Sooo rund komme ich mir noch gar nicht vor. Ich glaube, auf dem Pferd sieht man es sowieso besonders deutlich.

Gerd, alles Gute fürs Töchterlein. In Washington war ich auch noch nicht. Wie gefällt es ihr denn so?

Julia, es kommt mir sehr schnell vor. Irgendwie hatte ich mir das alles ganz anders (komplizierter?) vorgestellt.

Pienznaeschen hat gesagt…

Dieser Satz Irgendwie hatte ich mir das alles ganz anders (komplizierter?) vorgestellt. beruhigt mich einfach nur ;)

Gerd hat gesagt…

Sie ist von ihrer Gastfamilie sehr herzlich empfangen worden und fühlt sich anscheinend wohl.
Es ist zwar alles neu aber sie kommt ganz gut zurecht. Ab Mittwoch beginnt dann die Schule. Mal sehen wie sie klar kommt.
Sie war schon in einem Vorort von Seattle und war beeindruckt. Ist doch alles ein bisschen größer als hier bei uns! ;-)
http://www.free-blog.in/LisaUnterwegs/