21 Januar 2008

Dirty Old Town

Nachdem ich mit Jon und dem Laptop zum Convention Center gegangen war und zu meinem Entzuecken festgestellt hatte, dass man dort umsonst ins Internet kommt, bin ich den ganzen Morgen in New Orleans rumgelaufen, erst zum Lee Circle – da gibt’s jetzt nicht wirklich was zu sehen – und dann zurueck zum French Quarter und French Market, der gerade wieder neu aufgebaut wird nach dem Hurricane Katrina.
In der Decatur Avenue gibt es viele Andenkenlaeden, aber gekauft habe ich dort noch nichts. Dafuer gab es auf der Canal Street die Asics 2120, solide Trainingslaufschuhe fuer jeden Tag, im Sonderangebot und da ich sowieso neue brauchte, habe ich direkt mal zugeschlagen. Bei $79.95 kann man ja wirklich nicht meckern.
Nach dem Mittagessen war dann erstmal zwei Stunden Ausruhen angesagt bevor ich meine neuen Schuhe einlaufen konnte.
Es ist ja immer wieder herrlich, in nagelneuen Schuhen zu laufen. Ein besonders gute Gefuehl und so schoen sauber sind die auch noch.
Ein bisschen deprimierend fand ich die Obdachlosen Zeltstadt unter der Autobahnbruecke, an der ich vorbeigelaufen bin. Schrecklich, wie die Menschen dort hausen. Wenn man die ganzen Zelte mit den Plastikplanen sieht, kommt einem das so endgueltig vor. Als haetten die Leute sich mit ihrem Schicksal abgefunden und alle Hoffnung aufgegeben, diesem Elend zu entkommen.
Was habe ich es dagegen gut, nach allen freiwilligen Abenteuern immer wieder in ein warmes Zuhause mit Menschen, die mich lieben, zurueck kehren zu koennen.
Nach dem Laufen hab ich mir gleich wieder das Laptop geschnappt, den ich musste noch einen Sportplatz finden, auf dem ich morgen mein Intervalltraining machen kann. Dank Google Maps war das auch alles kein Problem.
Jetzt sitze ich hier und warte dass Jon fuer heute mit seiner Konferenz fertig wird, damit wir wieder zusammen “the big easy” unsicher machen koennen.

Keine Kommentare: