Meine Lieblingsstrecke führt im Prinzip immer am Indian River entlang.
Zuerst muss ich nach Cocoa Village und über die Brücke nach Merritt Island, bevor ich nach Süden auf den Tropical Trail abbiegen kann.
Ich fahre bis zur nächsten Brücke, dem Pineda Causeway und, weil da der schönste Teil des Tropical Trail erst anfängt, noch fünf Meilen weiter nach Süden.
In einem kleinen Laden besorge ich mir eine kleine Stärkung, die ich nach 21 Meilen ja wohl auch redlich verdient habe.
An die neuen Klick-Pedalen gewöhne ich mich ganz gut. Man fährt wirklich schneller und effektiver, aber zweimal hab ich mich damit auch schon lang gelegt. Bei unvorhergesehene Stopps müssen mein Gehirn und meine Füße noch besser zusammen arbeiten.
Die Drehbrücke lässt gerade ein paar Boote durch, da muss ich warten.
Ich fahre zurück zum Pineda Causeway, nach Westen aufs Festland und eine Weile auf der nicht so schönen vierspurigen US1 nach Norden, bis ich den dafür um so schöneren Rockledge Drive erreiche.
Inzwischen bin ich am ganzen Körper von fiesen kleinen Insekten übersäht, die mir an Armen und Beinen haften. Gut, dass ich trotz des bewölkten Wetters eine Sonnenbrille trage, so fliegen mir die Viecher wenigstens nicht in die Augen. Nach 32 Meilen tut mir mittlerweile trotz gepolsterter Radlerhose auch ganz schön der Hintern weh. So ein Rennradsattel ist eben doch kein Sofa.
Jetzt wird es aber Zeit, wieder nach Hause zu fahren!
Ich sause mit Rückenwind noch einmal schnell die schnurgerade Pluckebaum Road nach Westen und strample sie etwas langsamer wieder zurück.
Kurz bevor ich in unsere Wohnsiedlung einbiege, klingelt das Telefon. Jon hat den Rasen gemäht und wartet schon auf mich. Ich mache, dass ich nach Hause komme.
46.6 Meilen oder 75 km bin ich heute gefahren, reine Fahrzeit 2:46:01h.
05 Juli 2007
Radtour am 4. Juli
Eingestellt von Kerstin um 04:41
Labels: Cross Training, Ernährung, Foto, Radfahren, Wehwehchen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Ja, ja, die Clickies. Denk Dir nichts, das passiert JEDEM, der damit mal anfängt. Vorzugsweise an roten Ampeln mit jeder Menge Zuschauer.
75 km und 27er Schnitt ist schon recht ordentlich. Wegen des Triathlons würde ich noch ein paar Kilometer laufen hinterher, nur so als Tipp.
Danke fuer den Tipp!
Heute wollen wir einen Triathlon-Probelauf machen, also die gesamte Strecke schwimmen, radeln und laufen. Aber nicht so schnell wie im Ernstfall.
Ach ja, ich bin so schnell mit dem Rad, weil es hier absolut brettflach ist. Die einzigen beiden "Huegel" auf der Strecke sind die Bruecken ueber den Banana River.
Kommentar veröffentlichen