Jon ist schon wieder auf Dienstreise und da hab ich ihn heute Morgen zum Flughafen gebracht.
Weil ich nun schon mal in Orlando war, hab ich auch gleich laufenderweise eine kleine Stadtbesichtung gemacht. Startpunkt war der Lake Eola in Downtown Orlando.
Vor lauter Fotografieren bin ich ziemlich langsam gelaufen, obwohl es am frühen Morgen mit 24 Grad wirklich noch sehr angenehm kühl war. Ich bin das gar nicht mehr gewohnt, nicht gleich nach ein paar Meter total nassgeschwitzt zu sein...
Ich bin um den See herum gelaufen und dann noch ein bisschen durch die Innenstadt, insgesamt 4 Meilen in 36 Minuten, die vielen Fotostops nicht mitgerechnet.
Danach hatte ich natürlich Hunger und habe auch tatsächlich eine richtige Bäckerei gefunden, in der es allerhand leckeres Gebäck zu kaufen gab. Panera Bread ist hier eine Kette und vom Prinzip her eine Seltenheit, denn normalerweise gibt es Brot und Kuchen nur abgepackt in Plastiktüten zu kaufen.
Heute also mal nicht so gesund, aber lecker!
Mehr Bilder!
Nächster Programmpunkt war eine Radtour auf dem Seminole-Wekiva-Trail, einem asphaltierten 14 Meilen langen Fahrradweg etwas außerhalb. Leider hatte ich zunächst etwas Schwierigkeiten, den richtigen Weg zu finden, sodass aus den geplanten 28 Meilen dann doch etwas mehr wurden, nämlich 51,4 Meilen oder 82,7 km.
Zum Glück stieß ich gegen Mittag auf eine weitere Filiale von Panera Bread, sodass ich mich gut stärken konnte und das Ziel der Reise, der Wilson's Landing Park am Wekiva River, war sehr schön und lohnenswert, ebenso wie die ganze Tour.
Für Bilder hier klicken!
25 Juli 2007
Ein Tag in Orlando
Eingestellt von Kerstin um 16:58
Labels: Cross Training, Ernährung, Foto, Radfahren, Training, Wehwehchen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Tolle Fotos, ach watt bin ich wieder neidisch. In manchen Städten werden schon "Stadtrundgänge" als Läufe angeboten. Von Rom hab ich das gehört - tolle Idee, oder? Ich laufe im Urlaub auch furchtbar gerne durch fremde Städte und erkunde so die Gegend. Bekommt man ja viel mehr zu sehen.
Man kann nicht sagen, dass Du Dich in Deiner freien Zeit auf die faule Haut legst, nicht wahr? Aber gibt ja auch viel zu entdecken. Freue mich auf weitere Fotos.
Anja
Ach, Kerstin, wie ist die Welt so schön, danke für Deinen Spaziergang mit uns, hat Spaß gemacht, eine gute Idee Städte-Besichtigung per pedes, wird ja jetzt in vielen Städten, auch hier z.B. in München, angeboten, die Idee ist gut, allerdings die Abgase weniger.
Hat Spaß gemacht, Dich zu begleiten !
:-) Danke, euch nehm ich doch immer gerne mit!
Freitag hole ich Jon wieder vom Flughafen ab. Da steht natürlich ein weiterer Lauf in Orlando an!
Die Stadt hat doch mehr zu bieten als Disney World. Ich hab mir jetzt auch zwei dicke Florida-Reiseführer gekauft, damit ich noch gezielter auf Entdeckungsreise gehen kan.
Orlando ist aber eine hübsche Stadt. Weißt Du zufällig ob diese "Statue" einen Namen hat?
Mir hat es auch Spaß gemacht an dem Lauf "teilzuhaben". Schöne Bilder wie immer :-)
Kommentar veröffentlichen