20 Mai 2007

Run for Wakulla Springs

Wir sind da! Wir sind angekommen! Wir sind am Atlantik!
Hier mehr dazu.

Vorher mussten wir aber natuerlich noch den 5-km-Lauf im Wakulla Springs State Park in der Naehe von Tallahassee mitnehmen. Denn das war endlich mal wieder ein Trail Run und zwar durch Teile dieses wunderbaren Naturparks, die andere Besucher sonst nicht zu sehen bekommen.
Vor dem Haupt-Event gab es noch einen 1-Meilen-Fun-Run, den wir zum Aufwaermen genutzt haben, langsam gelaufen und trotzdem kam ich mit sagenhaften 8 Minuten und 40 Sekunden als erste Frau ins Ziel! Naja, die Preisschleife hab ich dann doch lieber dem ersten kleinen Maedchen ueberlassen, das ins Ziel kam.

Dann wurde es aber "ernst". Auf der Strasse kann man schneller rennen, und so hatten wir uns schon gedacht, dass es diesmal keine neue Bestzeit geben wuerde. Tatsaechlich liefen wir ueber teilweise recht tiefe Sandwege, die Kraft raubten und Geschwindigkeit kosteten. Macht aber nichts, denn es war wirklich ein sehr schoener Lauf durch dichten Urwald und als Gewinner unserer jeweiligen Altersklassen durften wir uns jeder ein Bild mit Tiermotiven aus dem Park aussuchen. Sehr praktisch, wenn man bedenkt, dass wir ja bald ein Haus einzurichten haben.

Das Beste an dem Park aber ist eine der tiefsten und groessten Frischwasserquellen Floridas, die den Anfang des Wakulla River bildet. Da konnten wir uns im kristallklaren Wasser abkuehlen und Jon konnte dem Sprungturm nicht widerstehen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

jetzt hatte ich auch mal wieder Zeit bei dir ein wenig nachzulesen. Vor allem der Artikel über das Autoland Amerika hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht geht es dort auch nur wie bei uns mit kräftigen Preiserhöhungen, auch wenn ich mit einem Alfa Romeo nun wirklich keinen Spritfahrer fahre. Aber ein bisschen verrückt darf man sein. Die Bilder sind wirklich herrlich und nähren das Fernweh. Das Land hat wirklich viele schöne Flecken. Aber ich glaube um auch nur einige zu sehen muss man schon sehr lange Urlaub machen. So kann ich wenigstens per PC daran teilhaben

Anonym hat gesagt…

Wow, gleich 2 Gewinner in der Familie. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!
Das Wasser auf dem ersten Foto schaut ja stark aus. Super Bilder!