05 April 2007

Wilder Westen inklusive

Tombstone, "The Town to tough to die", ist eine erstaunlich gut erhaltene und trotzdem lebendige richtige alte Westernstadt mit staubiger Main Street - gluecklicherweise fuer den Autoverkehr gesperrt, was in Amiland ja selten vorkommt - auf der sich beruehmte historische Schiessereien abgespielt haben. Die Gebaeude auf der Main Street sind original erhalten, mit Saloons, in denen sich echte und verkleidete Cowboys und Touristen tummeln, Andenkenlaeden, Museen, aber auch Banken, Apotheken und einem Lebensmittelgeschaeft. Als wir gegen 6 Uhr ankamen, waren allerdings die meisten Geschaefte und Sehenswuerdigkeiten bereits geschlossen, Restaurants und Saloons hatten aber noch auf und wir mussten weder verhungern noch verdursten. Unser schoenes, uriges Motel war ausserdem nur einen Block entfernt von der Hauptstrasse.


Am naechsten Morgen konnte ich es kaum abwarten laufen zu gehen, denn das ist in der Wueste immer ein besonderes Erlebnis. Es war um halb sieben morgens noch angenehm kuehl und die Sonne war gerade erst aufgegangen. Ich lief aus der Stadt hinaus in die Wueste, Staubstrassen folgend und erstmal immer bergab, denn Tombstone liegt am Hang und nach Norden geht es bergab. Doch die klare Luft half, den Weg nach zwei Meilen auch wieder hoch zu laufen. Zum Schluss noch durch die historische Innenstadt, auch ein geniales Erlebnis und dann Fruehstueck draussen vor dem Hotel auf einer Bank im Sonnenschein. Herrlich.


Zum Reisebericht!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich glaub, ich speicher einfach meinen Kommentar mal ab und wiederhole ihn bei jedem Eintrag.

Ich bin etwas neidisch - im positiven Sinne. Schöne Reise, die Ihr da macht. Ich will auch mal morgens durch die Wüste laufen... ;-))

Anja

Anonym hat gesagt…

Ich bin auch mal morgens durch die Wüste gelaufen. Das war 2004 in Australien, und es war meine Hochzeitsreise. Allerdings war ich zu der Zeit sehr depressiv und habe praktisch den ganzen Lauf hindurch geweint, ich kann mich noch sooo genau daran erinnern. Deswegen würde ich auch einmal gerne, so wie du, Kerstin, glücklich durch die Wüste laufen :)

P.S. Inzwischen bin ich glücklich geschieden ;o)