07 April 2007

Indoor-Triathlon mal wieder gescheitert

Am Wetter lag es nicht: Es ist kalt und regnet. Da schickt man keinen Hund vor die Tuer!
An der Location liegt es auch nicht: Die Air Force Base in Del Rio, Texas, wo wir das Wochenende verbringen, verfuegt ueber ein gutes Fitness Center. Der Rest der Landschaft, die Great Plains, sind eher langweilig.
Auch an den Geraeten liegt es eigentlich nicht: Es gibt unter anderem einen Pool und einen gut ausgestatteten Cardio-Raum mit genug Laufbaendern und Trainingsfahrraedern, das wir umsonst benutzen duerfen.
An der Motivation liegt es nur zum Teil: Nach 64 Bahnen (oder einer Meile) im Schwimmbad ging es gleich ab aufs Trainingsrad, eingestellt auf "Zufall". Zufaellig wurde das dann aber nach einer Weile - vielleicht 15 Minuten - doch so anstrengend, dass ich aufgeben musste. Irgendwie hab ich auch nicht so richtig rausgekriegt, wie man das Ganze auf einen niedrigeren Widerstand einstellt. Als ich dann endlich einsehen musste, dass ich so niemals die 10 Meilen schaffen wuerde, die ich mir vorgenommen hatte und das Programm abbrach, hatte ich sowas von keine Lust mehr zum Radeln, dass ich auch mit dem naechsten, einfacheren Programm nach zwei Minuten wieder aufhoerte. Insgesamt habe ich auf dem Ding also keine 4 Meilen zurueckgelegt. Nicht gerade eine Glanzleistung. Der anschliessende Drei-Meilen-Lauf auf dem Laufband klappte dafuer wieder ganz prima (mit nur einer kurzen Toilettenpause).
Trotzdem, sobald wir in Alabama sind und ich wieder freien Zugang zum Fitness-Center habe, werde ich es noch mal neu angehen. Irgendwann will ich doch dieses bloede Training, das ich mir schon seit einiger Zeit vorgenommen habe, komplett schaffen, nachdem es nun schon zum zweiten Mal daneben gegangen ist.
Morgen hat das Schwimmbad hier zu, aber da ist sowieso der "lange" Lauf ueber 10 Meilen angesagt, fuer den wir zu einem nahgelegenen Stausee fahren wollen. Laut meines persoenlichen Metereologen soll das Wetter dann auch wieder besser werden.
Hoffen wir das Beste!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow, Triathlon machst du auch, Kerstin?
Super. Hut ab :o)

Anonym hat gesagt…

Upps, nein, das ist wohl falsch ruebergekommen. Ich wuerde es zwar gerne mal ausprobieren, aber noch stehen mir einige Hindernisse im Weg:
1. Ich kann nicht kraulen.
2. Ich hab kein Rennrad (genauer gesagt, ich hab im Moment gar kein Fahrrad, nachdem mein altes ja geklaut wurde).
Ausserdem brauche ich noch eine neue Schwimmbrille, weil meine alte irgendwie nicht richtig abschliesst und immer voll Wasser laeuft. Ohne Schwimmbrille bin ich verloren und muss die ganze Zeit mit dem Kopf ueber Wasser schwimmen.
In Florida gibt es viele Triathlons und da liegt es ja nahe, mich vielleicht mal an einem zu versuchen.
Der Indoor-Triathlon ist aber nur zum Spass fuer mich und um ein paar mehr Kalorien zu verbrennen.