20 März 2007

Letzter Arbeitstag und Reiseplaene

Passenderweise regnet es an meinem letzten Tag bei Elegant Illusions. Zum Abschied haben wir ausnahmsweise alle mal zusammen Mittagspause gemacht und ein grosses Potluck veranstaltet, bei dem jeder etwas zu essen mitbringt und dann geteilt wird. Bei drei mexikanischen Kolleginnen kommen da natuerlich exotische und leckere Gerichte auf den Tisch.
Zum Abschied gab es dann noch Umarmungen, ein paar Traenchen, Blumen und Geschenke. Meinen letzten Paycheck durfte ich in Empfang nehmen und ein Empfehlungsschreiben kann ich mir morgen abholen.
Denn bis zum 30. Maerz sind wir ja noch hier in Monterey, erst dann geht die grosse Reise los.
Mit dem Arbeiten ist es jetzt aber erstmal vorbei und mit dem Mittagessen-Restaurant-Testen in Pacific Grove, das ich in der letzten Zeit eifrig betrieben habe, auch. Kein spanisches Geplapper mehr, keine heisse Geruechtekueche und nette, neugierige Kolleginnen, die mir zu meinen Rennerfolgen gratulieren. Ach ja, ein bisschen traurig ist es schon, nicht mehr dort zu arbeiten.
Aber es geht weiter und ich freue mich schon sehr auf das naechste grosse Abenteuer, das jetzt vor uns liegt.

Hier ist der Reiseplan:
30. 3. Monterey, CA - Laughlin, NV
31. 3. Halbmarathon in Laughlin, NV
1. 4. Laughlin, NV - Flagstaff, AZ
2. 4. Grand Canyon
3. 4. Flagstaff, AZ - Tombstone, AZ
4. 4. Tombstone, AZ - El Paso, TX
5. 4. Ciudad Juarez, Mexiko
6. 4. *Annikas Geburtstag* El Paso, TX - Rio Grande Village, TX
7. 4. *Mamas Geburtstag* Big Bend National Park
8. 4. Rio Grande Village, TX - Del Rio, TX
9. 4. Del Rio, TX - San Antonio, TX
10./11. 4. San Antonio, TX
12. 4. San Antonio, TX - Galvestone, TX
13. 4. Galveston, TX - New Orleans, LA
14. 4. New Orleans, LA
15. 4. New Orleans, LA - Montgomery, AL

In Montgomery werden wir fuenf Wochen lang wohnen, weil Jon dort einen Kurs absolvieren muss. Wir wohnen dann im Hotel und ich habe fuenf Wochen lang Zeit, die Umgebung zu erkunden und Ferien zu machen, bevor es am 20. Mai dann endgueltig nach Melbourne, FL geht, wo wir uns fuer die naechsten drei oder vier Jahre haeuslich niederlassen. Brownie bleibt, bis wir nach Florida kommen, erstmal hier und wird dann spaeter per Pferdespedition nachgeholt.

Die letzten Tage hier will ich aber noch mal richtig ausnutzen und morgen eine lange Wanderung an der Big Sur Kueste unternehmen.

Wer nach Amerika kommt, kann mal den Test machen, ob er sich hier auch richtig benehmen kann!

Keine Kommentare: