19 Januar 2007

Die ersten hundert Meilen

... des Jahres habe ich heute morgen komplettiert.
Das sind 160 km! Wahnsinn, wie schnell das geht und kein Wunder, dass ich so oft neue Schuhe brauche.
Das Junk Food habe ich schon gestern Abend "weggelaufen" auf der Aguajito Road. Eigentlich wollte ich ja keine bergigen Laeufe mehr machen vor dem Rennen am Sonntag, aber nach dieser Fressorgie war das einfach noetig und ausserdem nutze ich auch gerne jede Chance im Hellen, auch mal eine andere Route zu laufen als immer am Meer entlang.
Der Kuestenweg war dann heute Morgen wieder dran und da beide Laeufe jeweils 8 Meilen lang waren, zeigte die totale Meilenzahl fuer dieses Jahr danach eben 103.

Ich hatte auch einige mehr oder weniger wichtige Erkenntnisse auf dem Lauf:

  • Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Mit Winterlaufsachen laesst es sich auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gut laufen. Und nach einer Meile war ich sowieso aufgewaermt.
  • Kathy Kaehler's Cardio Musik Mix ist doof und macht mich nur langsamer. Sieben eintoenige Stuecke zu jeweils ueber 10 Minuten, wer soll das denn aushalten. Der DVD Fitness Workout aus der selben Serie ist zwar gut, aber diese Musik werde ich schnell wieder von meinem MP3-Spieler entfernen.
  • Am Abend vor einem langen Lauf kein rohes Gemuese essen. Die vielen Ballaststoffe wollen garantiert zum falschen Zeitpunkt wieder raus, denn Laufen regt doch sehr die Verdauung an. Besonders wichtig vor einem Rennen, wenn man sich nicht seine Zeiten mit "Potti-Breaks" versauen will.
  • Wie immer ist es einfach wunderschön, in den Sonnenaufgang ueber der Bucht zu laufen.


Der Coastal Trail am Mittag

Keine Kommentare: