10 Januar 2007

California here we come!

Wir konnten dem deutschen Schmuddelwinter noch mal entfliehen und sind nun wieder in Monterey angelangt, das sich extra für uns Heimkehrer von seiner besten Seite zeigt. Strahlender Sonnenschein und milde Temperaturen lassen einen fast vergessen, dass immer noch Januar ist und die Schönheit der Küste und des Hinterlandes, die wir ja schon gar nicht mehr gewohnt waren, versöhnen mit der Tatsache, wieder so weit weg von Familie und Freunden zu sein.
Der Urlaub war schön und ich bin froh, dass wir Weihnachten und Silvester in Deutschland verbringen und so viele Menschen treffen konnten, die wir schon lange nicht mehr gesehen hatten.
Aber nun bin ich auch wieder froh, hier zu sein.
Die Koffer sind ausgepackt, die ersten Ausritte mit Brownie - der gar keine Kondition mehr hat - gemacht, die ersten Arbeitstage habe ich auch schon wieder hinter mir und gelaufen sind wir natürlich auch wieder.

Der Flug Düsseldorf - München - New York - San Francisco war ziemlich strapaziös und besonders von New York nach San Francisco (7 Stunden in einem Mini-Flugzeug) war ätzend.
Dafür hatten wir aber in München 5 Stunden Aufenthalt und konnten den Flughafen verlassen, um uns ein bisschen in der Stadt umzuschauen. Ich bin dort vier Meilen gelaufen, während Jon mit der Kamera unterwegs war.

Kerstin vor dem Laufen Rathaus am Marienplatz Figuren an der Rathauswand Stachuskirche am Karlsplatz Durchgang zur Fußgängerzone Innenstadt mit Eisbahn Bayern auf dem Eis Eisbahn in der Innenstadt

Von München nach New York dann hatten wir den längsten Sonnenuntergang aller Zeiten, da wir gegen Nachmittag abgeflogen und am frühen Abend New Yorker Zeit angekommen sind. Das war natürlich über den Wolken auch ein ganz besonderes Erlebnis.

Flughafen München Flughafen München Die Sonne kommt raus. Straßenkreuzung von oben Auf dem Weg nach oben Wolkenspiel Letzter Blick auf Europa Zwischen den Wolkenschichten Wolken aus der Nähe Wolkenmeer Über den Wolken Über den Wolken Eiskristalle am Fenster Sonnenuntergang über den Wolken Der längste Sonnenuntergang des Lebens Über dem Atlantik Lichter von New York

Um 5 Uhr am Donnerstag Morgen Montereyer Zeit waren wir dann endlich wieder zu Hause und sind erstmal tot ins Bett gefallen.
Zum Glück haben wir den Jetlag mittlerweile ganz gut wieder überwunden und freuen uns auf einen 25km Lauf am Sonntag in der Bucht von San Francisco.

Keine Kommentare: