10 Januar 2007

Laufen am frühen Morgen...

... war mir ja eigentlich schon zur Gewohnheit geworden, wurde aber während des Urlaubs verständlicherweise doch recht vernachlässigt. Warum sollte ich, wenn ich dann mal genug Zeit habe, mich auch noch morgens in der Dunkelheit aus dem Haus wagen?
Montag war dann Ruhetag, gestern Speedwork auf dem Sportplatz, was wir ja auch eher abends machen. Und heute war es dann endlich wieder so weit. Mein erster Morgenlauf im neuen Jahr. Diesmal nur vier Meilen, denn mir steckten immer noch der lange Lauf vom Sonntag und das Intervalltraining von gestern in den Knochen. Besonders schnell bin ich dann auch nicht gelaufen heute und auch keine Berge hoch und runter, sondern einfach nur Richtung Norden auf dem Küstenweg am Meer entlang, denn irgendwann muss ich auch mal an das Rennen am Sonntag denken, für das wir ja fit sein müssen.
25 km am Stück! So weit bin ich noch nie gelaufen. Bin mal gespannt, wie das wird!
Leider war ich für einen herrlichen Sonnenaufgang zu früh - oder nicht lange genug - unterwegs, aber trotzdem war es herrlich, eine liebgewonnene Gewohnheit wieder aufnehmen zu können. Was ich mir ja nicht hätte vorstellen können, ist mittlerweile Selbstverständlichkeit: Morgens extra eine Stunde früher aufstehen und laufen.
So habe ich am Nachmittag Zeit zum Reiten und danach konnten wir sogar noch ins Rock Gym klettern gehen.
Und jetzt bin ich müde und muss ins Bett, denn morgen früh stehen wieder 7 Meilen auf dem Programm. Gut, dass ich erst um halb neun anfange zu arbeiten!

Keine Kommentare: