11 März 2006

Wintereinbruch

Kälte und Schnee bringt man ja normalerweise nicht mit Sunny California in Verbindung. Jon hatte den Schnee zwar vorhergesagt, aber erstaunt war ich gestern Morgen dann doch, als ich während meines Strandspaziergangs die schneebedeckten Berge im Osten sah.
Schnee in den Bergen Schnee in den Bergen

Zwei Konsequenzen hatte die kalte Pracht für uns.
Erstens setzten Jon und ich uns am späten Nachmittag ins Auto und fuhren in Richtung des Schnees, konnten ihn aber so nicht erreichen, weil es in den Bergen, auf denen der Schnee liegt, keine Straßen gibt und es für eine Wanderung schon zu spät war.
Zweitens fuhren wir auf dem Rückweg noch beim Supermarkt vorbei und kauften Feuerholz, mit dem wir dann unseren Kamin endlich mal einweihten. Den ganzen Winter war es nicht so kalt wie letzte Nacht.
Feuer gegen die Kälte

Heute Morgen war es immer noch bitterkalt und wir waren mal wieder Garage Saling mit Adam und Jill, die in zwei Wochen nach Nebraska umziehen, dort ein Haus kaufen wollen und deswegen hier schon mal fleißig Möbel kaufen. Am Meer in Pacific Grove mussten wir dann aber doch erstmal die besonders hohen Wellen bewundern.
Wellen in P.G. Wellen in P.G. Wellen in P.G. Wellen in P.G.

In Carmel hätte ich fast einen prunkvollen original Araber Sattel aus Marokko gekauft, der nur $40 kosten sollte, aber leider waren keine Steigbügel dabei und ich hätte auch nicht wirklich gewusst, was ich mit dem Ding hätte anfangen noch wo ich es hätte lagern können. Aber schade ist es trotzdem!
marokkanischer Sattel marokkanischer Sattel

Keine Kommentare: