10 Januar 2010

Proberunden

Jedes Kind braucht einen Kinderwagen, ein Kind von Laeufern braucht einen Babyjogger.
Da haben sich die deutschen Grosseltern, selber Laeufer, bereit erklaert, den Porsche unter den Kinderwaegen zu spenden: Den knallgelben Ironman B.O.B. Exercise Stroller.

Der Ruhetag gestern hat Wunder gewirkt: Ausser ziemliches frustrierendem und bislang nicht erfolgreichem Auto-Kindersitz-Shoppings haben wir gar nichts gemacht, einfach mal den Tag komplett vertroedelt und vor dem Fernseher gesessen. Dabei habe ich ein niedliches Haeschen fertig bekommen und mich wunderbar ausgeruht.
Chubby Bunny

Da war es heute, wieder bei strahlendem Sonnenschein und 8 Grad, ein ganz herrlicher Lauf.

Ich war zuerst dran, 41 Minuten und 6,1 km geschafft, aber vor allem musste ich auf der ersten kurzen Runde mal unseren tollen neuen Ironman-Babyjogger ausprobieren. Natuerlich noch ganz leicht ohne Autositz und Baby, aber vom ersten Gefuehl her schon mal ziemlich klasse. Die grossen, luftgefuellten Raeder, die Jon extra noch aufgepumpt hat, super leichtlaeufig und der Handgriff auch in der richtigen Hoehe.

Ich denke, wenn wir nach der Geburt erstmal regelmaessig mit dem Ding laufen, werden wir schon unsere Freude daran haben. Schon jetzt merkt man, dass sich Qualitaet hier besonders auszahlt.

Auch Jon, der nach mir gelaufen ist (bzw. immer noch unterwegs), hat den Kinderwagen auf die erste kleine Proberunde mitgenommen. Zeigte er, bevor dieser geliefert wurde, so gar kein Interesse daran, so weiss er jetzt doch unser neues Wunder der Technik zu schaetzen und hat sogar schon angekuendigt, vielleicht unser Baby vielleicht auch mal in einem Rennen mitzuschieben.

Da waere es natuerlich doch interessant zu sehen, wie viele Jogger er immer noch ueberholen kann, die dann vielleicht aehnlich beschaemt reagieren, wie wenn ich mit Babybauch locker an ihnen vorbei gezogen bin… (nein, ich bin ja gar nicht fies!)



Wegen des Autositz-Problems (der soll auch in den Kinderwagen passen, denn in den ersten 6 Monaten braucht unser Baby noch mehr Schutz und Stabilitaet vor allem fuer den kleinen Kopf als dieser von sich aus bietet) haben wir uns genauer im Internet informiert und werden noch mal losfahren um den passenden zu finden. Ein Gutes hatte die Odyssee gestern schon mal, denn im Falten des Wagens, den wir zu diesem Zweck dabei hatten, werden wir immer besser und auch in unser neues Auto passt er wunderbar problemlos in den Kofferraum, auch wenn so ein Babyjogger doch wesentlich mehr Platz braucht als ein herkoemmlicher Kinderwagen mit kleinen Raedern.

6 Kommentare:

Martin hat gesagt…

Ich habe da ganz schlechte Erinnerungen an diese Babyjogger. Es war in KL beim 10km Lauf (KL-Ernstweiler) 2006 oder so, als mich eine junge Frau sowas von überholt hat-mit Babyjogger und Baby drin- das habe ich nie mehr überwunden ;-(
Allerdings weiß ich mittlerweile wer sie ist und dass sie verdammt schnell laufen kann, vor allem ohne Dreirad :-)

Christiane hat gesagt…

Also wenn du in eurem "Stadium" jetzt noch derartige Leistungen hinlegst, dann müssen sich die Damen in Florida nach der Niederkunft aber seeeehr warm anziehen. Und dann noch die Stählung durch tägliches Babyjogger-Pushing... Ich seh' schon, ihr drei seid auf dem richtigen Weg ;-)

Kerstin hat gesagt…

Martin, sowas tut sicher furchtbar weh, selbst wenn sie dir das Ding nicht in die Hacken gefahren hat. Ich weiss aber schon, dass ich persoenlich beim Berglauf nichts schieben werde. Da habe ich einen starken Mann, der das viel besser kann...

Christiane, die in Florida haben wohl nichts zu befuerchten. Sind ja nur zwei Monate nach der Geburt, die wir noch dort bleiben und von denen darf ich die ersten 2-6 Wochen gar nicht laufen. Aber die Pfaelzerinnen! Die sollen mal zusehen! Ich freu mich jedenfalls schon, wenn ich nicht mehr watscheln sondern wieder joggen und schliesslich laufen kann.

Pienznaeschen hat gesagt…

Was für ein Geschoss!
Klingt gut, ich hätte die Befürchtung das es sehr ungewohnt ist die Arme immer "starr" am Griff zu haben?! Dann kann es ja losgehen zu dritt :) (ich bin gespannt auf die ersten Berichte) Ab wann darf denn so ein Zwerg durch die Gegend chauffiert werden?

Anonym hat gesagt…

süßer Hase!
hat was von Esel Wilhelmina (naja, nicht so wirklich)
wann kommt der Kleine denn endlich?

Martin hat gesagt…

Ja genau, die Pfälzerinnen sollen sich in Acht nehmen! ;-)




Und wir Pfälzer verdrücken uns dann still und heimlich, wenn du an uns vorbei rauschst!