15 Dezember 2009

Nebel und Sonne

Nebel ist hier in Florida ein seltenes Phänomen. Umso erstaunter waren wir alle, als gestern Nachmittag die dicke Suppe anfing die Sicht zu versperren und bis heute Morgen anhielt.
Losgelaufen bin ich heute also, als es am Indian River noch ganz schön neblig war.

Doch die liebe Sonne leistete ganze Arbeit und brannte den ganzen Nebel schnell weg.
Ich lief auf der Marathonstrecke am Fluss entlang. Wegen der extrem hohen Luftfeuchtigkeit trocknete der Schweiß so gar nicht auf der Haut, aber auf dem Rückweg kam mir eine leichte Brise entgegen, die mich auf Angenehmste kühlte.
Als ich 50 Minuten und 8,5 km später wieder meinen Ausgangspunkt erreichte, waren nur noch über dem Fluss einige Wolken- und Nebelreste zu sehen, ansonsten strahlte wie gewohnt die Sonne vom Himmel.

Beim anschließenden Dehnen im Riverfront Park wurde mir jedenfalls in der Sonne schon wieder ganz schön heiß.


MEHR BILDER HIER KLICKEN!
LANDKARTE HIER KLICKEN!

4 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Der Weihnachtsbaum in der Sonne ist doch immer wieder ein seltsames Bild.

Kerstin hat gesagt…

;-)
Ehrlich gesagt habe ich mich an den Anblick viel besser und schneller gewoehnt als an die deutsche Kaelte und Dunkelheit. Damit bin ich auch nach 26 Jahren nie wirklich zurecht gekommen...

Martin hat gesagt…

es wird definitiv Zeit dass du rüber kommst! Dieses ewige warme, schöne Wetter -nee ich möcht das nicht (oder spricht da ein gaaaanz wenig Neid aus mir ?)

Pienznaeschen hat gesagt…

Krass der Wetterunterschied in 50 Minuten!! (und ich kann nur zu gut verstehen das Du die Dunkletheit nicht magst - ich mag sie auch nicht;))