16 September 2009

Mein kleiner Junge

... macht mir das Leben schön und schwer. Das ist sicher schon mal eine gute Übung, denn so wie ich das von anderen gehört habe, soll es nun mindestens 20, wenn nicht 30 oder 40 oder was weiß ich wie viele Jahre so weiter gehen.

Schwer ist es, wenn die Bänder, die meine Gebärmutter halten, gedehnt werden und weh tun.
Schwer ist es, wenn mir beim Laufen die Waden brennen, wenn ich trotz Schneckentempo sooo müde bin, wenn ich alle 15 Minuten in die Büsche muss, weil sich mein Sohn mit Vorliebe auf meiner Blase aufzuhalten scheint.
Es ist schwer, nur noch auf der Seite schlafen zu können und nachts ständig aufzuwachen um dann morgens ab sechs oder so nicht mehr schlafen zu können.
Schwer ist es, wenn ich beim Reiten nur noch im Schritt meine Runden auf dem Hof drehen kann und auch dabei darauf angewiesen bin, dass Jon mir das Pferd sattelt.
Und ich muss auch zugeben dass es nicht immer einfach ist, mich von Leuten überholen zu lassen, die normalerweise nie auch nur an mein lockeres Lauftempo rangekommen wären.

Es ist aber so schön, wenn ich im Bauch diese leichten Tritte fühle.
Es ist schön, wenn unser Kind uns auf dem Ultraschall zuwinkt oder wir seine Herztöne hören können.
Schön ist es auch, gerade beim Laufen nicht unter Druck zu stehen, sondern auch beim Gruppentraining so langsam laufen zu können wie ich will.
Wenn andere Anteil nehmen und tausend Fragen stellen, Rücksicht nehmen auf meinen besonderen Zustand, wenn Jon meinen Bauch küsst oder sagt, "I love you two!"
Es ist schön, schon mal durch die Babyabteilungen zu gehen, mir Autositze, Babyjogger, Wiegen, Wickeltische, niedliche kleine Strampler, Schnuller und das ganze Zubehör anzuschauen und zu überlegen, was wir wohl alles brauchen.
Schön ist es mir vorzustellen, meinen Sohn endlich im Arm zu halten und ihn kennen zu lernen.
Schön ist auch die Vorstellung, dass ich nie ganz alleine bin. Mein Kind ist in meinem Bauch immer mit dabei.
After my recovery trail run with the new be band. on Twitpic
Schwer und schön, schwanger zu sein und schwanger zu laufen. Aber es ist es doch auf jeden Fall wert!

7 Kommentare:

Pienznaeschen hat gesagt…

Jups, ich glaube gerne das eine Schwangerschaft nicht immer eitler Sonnenschein ist und immer beschwerlicher wird und trotzdem, die Freude reißt alles wieder raus – gell? :)
Halt durch, Du wirst belohnt werden!
(hihi, ich kling so aufbauend obwohl Du das gar nicht unbedingt brauchst, gell - Du jammerst ja noch nicht mal;))

Ein kleiner junger Läufer wird es also werden ... wie aufregend ...

Blumenmond hat gesagt…

Das hast Du schön beschrieben.

Hase hat gesagt…

Ach, es wird also ein Junge? Wie schön!

Viele Grüsse von Hase, die die Entwicklung hier immer mit Spannung mitverfolgt.

ultraistgut hat gesagt…

Schön blau, das gefällt mir sehr gut - das neue Design und der Header !

Ach, Kerstin, vergiss die vermeintlich negativen Dinge, sieh' und genieße nur die positiven, ein Kind im Bauch tragen zu dürfen, es irgendwann in die Welt zu setzen und solange zu begleiten, bis es flügge ist, ist eine Aufgabe, die alles negativ Erscheinende verblassen lässt !

Kerstin hat gesagt…

Julia, sagen wir mal so: Schwer (im wahrsten Sinne des Wortes...) fuer den Koerper, schoen fuer die Seele. Wie laufen ;-)

Anja, danke. Ging mir so durch den Kopf.

Kerstin, er hat so viel Hunger, da hatte ich mir das irgendwie schon gedacht. Weibliche Intuition.

Margitta, klar, blau fuer Jungs. Vergessen kann ich die negativen Dinge nicht, dazu sind sie zu unmittelbar, aber das macht nichts. Gehoert alles mit dazu.

michi hat gesagt…

Oh ist das schön, Dein kleiner Junge ist ja schon richtig groß.

michi hat gesagt…

Ich glaub so einen schönen Schwangerschaftsbericht mit allen Höhen und "Tiefen" habe ich noch nie gelesen.