30 September 2009

Der erste kühle Morgen des Herbstes

Garmin Connect - Activity Details for Untitled

Shared via AddThis

Endlich! Das Thermometer fiel heute Morgen zum allerersten Mal unter 21 Grad. Da Stephanie mit ein paar Pferden in Tennessee ist, ist es ein paar Tage lang an mir, morgens die Daheimgebliebenen zu füttern und zu versorgen. Dabei hatte ich doch tatsächlich zum erten Mal eine lange Jacke an!
Da ich schon mal dort war, bin ich danach auch gleich vom Stall aus losgelaufen. Vor dem Halbmarathon am Samstag nur eine kleine 5-km-Runde, aber herrlich war es trotzdem. Ich hatte ganz vergessen wie es ist, nach dem Laufen nicht komplett nassgeschwitzt zu sein. So kann es weiter gehen!

Auch die Schwangerschafts-Vorsorgeuntersuchung ist wieder gut ausgefallen. Dem Baby geht es gut, der Herzschlag ist mit 136 bpm gut und stark und meine Wehwehchen - Rückenschmerzen, schwere Unterschenkel - stören unseren Sohn auch nicht weiter.

Nach dem Termin waren Jon und ich zusammen Mittagessen in der Sunset Bar, wo es endlich mal kühl genug war um draußen zu sitzen. Direkt am Indian River waren wir zwar die ersten Kunden, aber doch nicht alleine. Nach 2 1/2 Jahren Florida habe ich zum ersten Mal Manatees (SeekÜhe) in der Natur gesehen. Vier oder fünf dieser sanften Säuger leisteten uns die ganze Zeit über Gesellschaft, schwammen keine 50m von uns entfernt und grasten am Seetang. Da hat der Shrimp-Salat noch mal so gut geschmeckt.

7 Kommentare:

Die Erleberin hat gesagt…

Soso, du läufst am Samstag also auch einen HM. Sicher aber nicht denselben wie ich. Find's ja erstaunlich, was du dir in der Scgwangerschaft noch alles zutraust (Pferde füttern, Laufwettbewerbe). Auf dass es so fröhlich weitergeht!!

Anonym hat gesagt…

Hey, das klingt toll! Manatees wuerd ich gern mal live sehen.
Pferde gefüttert hab ich auch bis einen Abend vor der Entbindung, kein Problem! Nur den HM hab ich dafuer weggelassen)))... Weiterhin alles Gute Euch Dreien! LG, Kerstin

Kerstin hat gesagt…

Christiane, Pferde fuettern ist ja keine schwere Arbeit und sie haben nun mal Hunger. Den HM laufe ich nicht als Wettbewerb, sondern einfach zum "Spass". Da habe ich jede Menge Gesellschaft und alle 3 km oder so Wasser und Gatorade, im Ziel gibt's ordentlich zu futtern und eine Party. Ist mir doch egal, ob ich 2 1/2 oder 3 Stunden brauche um anzukommen.

Kerstin, das war wirklich ein tolles Erlebnis, auch wenn man nicht wirklich viel gesehen hat ausser den Ruecken und ab und zu mal einen Kopf oder Schwanz. Wenn ich nicht schon laenger laufen und reiten wuerde, haette ich auch nicht in der Schwangerschaft damit angefangen ;-)

Indy hat gesagt…

Ich kann nur sagen . respekt - sollten alle Mütter so machen!

Sofern das alles dem kind gut bekommt ist ja alles im Rahmen ;-)

Pienznaeschen hat gesagt…

dem Baby geht es gut und wenn ich das so lese der Mama auch :)

Gerd hat gesagt…

Bei uns werden die Temperaturen auch endlich kühler. Ich mag den Herbst.
Viel Spaß weiterhin beim "weniger Schwitzen" ;-)

michi hat gesagt…

Finde auch klasse, wie Du das alles noch so machst. Ich denke, wie Du schon selber sagst, in der Schwangerschaft würde man damit nicht beginnen, weder mit Reiten noch mit Laufen. Aber wenn man vorher mit Spaß bei der Sache ist und die Schwangerschaft einen nicht allzu sehr beeinträchtigt, was es ja durchaus gibt, dann bleibt man auch so lange wie möglich dabei. Manu ist ja auch noch sehr lange gelaufen, wenn ich mich recht erinnere. Eine Kollegin von mir hat es nicht mehr gemacht, aber die ist auch vorher schon mehrere Monate sehr unregelmäßig unterwegs gewesen, da war es fast klar, dass sie das in der Schwangerschaft nicht mehr aufgreifen würde.