Seit die Uhren auf Sommerzeit umgestellt worden sind und es abends eine Stunde länger hell ist kann ich nach dem Abendessen noch reiten gehen und treffe auch öfter mit Stephanie zusammen.
Heute sind wir zusammen auf dem Platz geritten und sie hat mir wieder viele gute Tipps gegeben und sogar für mich die Kuh gespielt damit ich mit Brownie üben konnte.
Die Fortschritte, die wir machen, sind für mich einfach überwältigend. Die Wendungen, das Anhalten, einfach die ganze Kommunikation klappt immer besser und deswegen habe ich mich entschieden, Anfang April nicht an dem Working Cowhorse Turnier teilzunehmen.
Diese Show wird jeden Monat veranstaltet und bei den Fortschritten, die wir im Moment machen, können wir im Mai schon wieder viel besser sein und vielleicht bis dahin wenigstens ansatzweise spinnen oder einen fliegenden Galoppwechsel hinkriegen. Außerdem bin ich bisher meist auf Trense geritten, doch beim Turnier muss ich wohl die Kandare einschnallen und das Ganze mit Neckreining und einhändig hinkriegen, denn Brownie ist ja schon älter als 5 Jahre. Wir haben also noch viel zu üben!
Dazu kommt, dass am selben Wochenende ganz in der Nähe ein kleines Turnier veranstaltet wird, bei dem es auch einen Pole Bending Wettbewerb gibt. Das ist einfacher, das können wir jetzt und selbst wenn Brownie nicht besonders schnell ist, so kriegen wir doch die Wendungen sauber im Galopp hin, ohne viel Gezerre und ganz sicher ohne uns zu blamieren.
Da können Jon und meine Eltern dann auch zuschauen kommen.
Aber eins steht schon mal fest: Wenn ich das Rennen reite, werde ich auf jeden Fall einen Helm tragen!
20 März 2008
Reiten mit Stephanie
See more progress on: ride my horse at least 3 times a week
Eingestellt von Kerstin um 18:10
Labels: Foto, Pole Bending, Reining, Reitplatz, Working Cow Horse
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
See here or here
Kommentar veröffentlichen