21 Juni 2007

Home Sweet Home


Endlich sind wir nicht mehr heimatlos!
Gestern haben wir den Kaufvertrag mit allem drum und dran abgeschlossen und sind nun wahnsinnig verschuldet, aber auch glückliche Hausbesitzer in Florida.
Jetzt heißt es, die Strandwohnung ausräumen, das Haus einräumen und morgen kommt der Möbelwagen mit unseren ganzen Sachen aus Monterey, die seit Ende März im Container lagern.
Eine Waschmaschine und Trockner müssen wir noch kaufen, ansonsten hat das Haus schon eine komplette Küche mit Spülmaschine (wichtig!) und da die alten Besitzer in Wohnungen ohne Garten umgezogen sind, haben sie uns dann auch gleich noch ihren Gasgrill, eine Schaukelbank, einen Rasenmäher und diverse Gartenmöbel hinterlassen.
Wir haben jede Menge Palmen im Garten, einen kleinen Teich und wunderbare tropische Pflanzen. Der Garten ist eine Oase und der Florida-Raum, eine Terasse mit Dach und komplett mit Fliegengitter umgeben, ist der ideale Aufenthaltsort für alle Gelegenheiten. Wenn es zu heiß wird, kann man natürlich auch ins Haus mit Klimaanlage gehen. Wir haben ein großes Wohnzimmer, eine Küche mit angrenzendem Esszimmer, drei Schlafzimmer, zwei Badezimmer und eine große Garage, in die angeblich zwei Autos passen. Man kommt direkt vom Esszimmer in die Garage (wie bei den Simpsons...) und von der Küche und vom Wohnzimmer in den Florida-Raum, der an den Garten grenzt.
Das Haus ist ein gutes Stück von der Küste entfernt und steht schon seit 1966, hat also diverse Hurricanes überlebt. Bei einem besonders starkten Hurricane müssen wir natürlich auch evakuiert werden (wir fahren dann nach Orlando), aber tropische Stürme und kleinere Hurricanes sollten kein besonderes Problem sein. Wenn wir einen Generator kaufen, ist es auch nicht so schlimm, wenn der Strom mal ein paar Tage ausfallen sollte.

Es war schon nett, eine Zeitlang keinen festen Wohnort und nicht Unmengen von Krempel zu haben, aber jetzt ist es auch klasse, ins eigene Haus einzuziehen.
Brownie wird um den 29. Juni herum in Kalifornien abgeholt, der neue Stall ist ganz in der Nähe und da freue ich mich natürlich auch ganz besonders, dass ich bald wieder reiten kann.
Bilder!

1 Kommentar:

Jana hat gesagt…

Die besten Wünsche zum neuen Heim! Auf das euch beiden Sturm und Wetter nichts anhaben können, ihr macht das schon richtig. Lasst es euch gut gehen, liebe Grüße Jana