13 Februar 2007

Schwimmen am Abend und Fartlek am Morgen

Ha, da weiss man doch wieder, wofuer so ein langer Lauf gut ist.
Den Trainingseffekt konnte ich naemlich schon heute Morgen beim ersten Lauf der Woche erkennen. Ich bin die fuenf Meilen so schnell wie noch nie gelaufen, naemlich 8,22 km in genau 42 Minuten (zwei kurze "Potty-Breaks" nicht mitgerechnet). Ich haette es ja gerne unter 40 Minuten geschafft, aber das war dann doch noch nicht drin.
Immerhin merke ich, dass ich doch allmaehlich schneller werde und mehr Kondition bekomme.

Auch beim Schwimmen gestern Abend war ich fuer meine Verhaeltnisse ganz schoen schnell. Obwohl ich keine Lust auf den Kampf mit der doofen Schwimmbrille hatte, in die immer wieder Wasser reinlaeuft, und einfach die ganze Zeit mit dem Kopf ueber Wasser geschwommen bin, habe ich die Meile in 39 Minuten geschafft. Lag vielleicht aber auch daran, dass das Schwimmbad um Viertel nach neun schliesst und ich die 1600 m unbedingt vorher noch schaffen wollte, aber insgesamt ziemlich spaet dran war.

Die Laufstrecke von heute Morgen sollte man sich als Satelittenbild anschauen. Ich bin bei Sonnenaufgang alle drei Piers von Monterey und am Yachthafen entlang gelaufen. Herrlich!

Keine Kommentare: