Meine Ausreitpartnerin Ashley ist, genau wie ich, öfter mal am Wochenende unterwegs und kann dann nicht reiten. Wir haben außerdem beide Männer, die auch gerne reiten und so leihen wir uns schon mal gegenseitig unsere Pferde aus, damit wir mit unseren Kerlen reiten gehen können.
Dieses Wochenende verbringt sie mit ihrem Freund in Santa Barbara und Jon und ich bleiben zu Hause. Eine gute Gelegenheit also, Brownie und die 27jährige Araberstute Paulinka zu satteln und bei sommerlichem Wetter einen schönen Ausritt zu machen.
Nach ein paar anfänglichen Problemen - Brownie will grasen, Jon will reiten, ich muss ihn eine Zeit lang als Handpferd nehmen - verstehen sich die beiden immer besser und Jon hat viel Spaß, Brownie auftraben oder sogar galoppieren zu lassen, wenn Paulinka ihn in ihrem irre schnellen Schritt mal wieder abgehängt hat.
Wir haben uns zum Mittagessen Butterbrote eingepackt und machen auf der Mesa am dafür vorgesehenen Platz Pause, wobei wir die Pferde nach einer Weile getrennt anbinden müssen, damit sie sich nicht gegenseitig ärgern und beißen.
Wir reiten im T-Shirt, so warm ist es und die Pferde sind ordentlich durchgeschwitzt, aber dafür dürfen sie nach dem Ritt zur Belohnung auch noch ein bisschen an der Hand grasen und bekommen ihr Kraftfutter.
Macht ja doch richtig Spaß, mit Jon auszureiten!
Dunkle Tage
vor 9 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen