12 November 2006

Kayak im Elkhorn Slough

Letzten Sonntag waren wir Kayakfahren auf dem Elkhorn Slough. Das hat wirklich Spaß gemacht! Ein Seeotter ist auf mein Boot gekrabbelt und lag da bestimmt 10 Minuten und hat sich geputzt und gesonnt, bis jemand angepaddelt kam und ihn verscheucht hat. Ich wusste doch nicht, dass das verboten ist, Seeotter spazieren zu fahren.
Die Seeotter sind so zutraulich, weil sie unter Schutz stehen (dürfen natürlich nicht gejagt werden) und wahrscheinlich auf Futter von Touristen spekulieren. Der bei mir auf dem Boot hatte auch zwei Marker an den Füßen (so ähnlich wie sonst die Kühe an den Ohren) und ist wohl ziemlich bekannt.
Wir waren mit zwei Jungs aus Jons Klasse, die beide eigene Kayaks haben, aber wir mussten uns eins mieten. Da waren dann Neoprenanzüge mit dabei. So warm ist es hier ja auch nicht. Nach Moss Landing fährt man etwa keine halbe Stunde am Meer lang.
http://www.montereybaykayaks.com/info/moss_landing.php
Von der Küste aus fährt man mit dem Boot in eine Flussmündung und wieder zurück. Wir haben insgesamt 10 Meilen zurück gelegt. Da gibt es alle Arten von Seevögeln, Seeotter, Seehunde und Seelöwen und alle kommen ganz nah ran. Die Seehunde schwimmen gerne mit den Kayaks mit. Die wissen, dass die nicht gefährlich sind und sind unheimlich verspielt. Leider hatte ich die Speicherkarte für meine Kamera vergessen, aber Jack hatte eine Kamera mit.

Keine Kommentare: