03 Januar 2010

Kälteeinbruch

Das Konzept “Langer Lauf” habe ich bis zur Geburt mal zu den Akten gelegt. Schon 50 Minuten kommen mir mit dem ganzen zusätzlichem Gewicht und dem immer größer wachsenden Baby mittlerweile ganz schön lang vor.

Trotzdem will ich nicht ganz aufs Laufen verzichten, auch wenn es von außen wohl eher wie Watscheln aussieht und ich immer langsamer werde, und so war ich auch heute wieder dabei, als Jon sich mit seinem Kollegen zum langen Lauf getroffen hat.
Schließlich will ich ja auch nicht immer nur durch die Siedlung laufen, sondern auch mal was anderes sehen.

Temperaturen um 4 Grad finden wir ganz schön kalt, da hatte ich lieber die lange Laufhose und zwei dünne Langarmshirts an. So war es dann doch ganz angenehm. Während die beiden Männer auf dem Tropical Trail und der Brücke unterwegs waren, habe ich selber 46 Minuten lang meine Runden um einen kleinen See gedreht und dabei 7 km zurückgelegt.
LANDKARTE HIER KLICKEN!

Mit jeweils ca. 10 Minuten Gehen vorher und nachher und 12 Minuten Dehnen war ich immer noch früher fertig als die “Langläufer”. Um im Auto zu sitzen war es mir zu kalt, aber das ist ja auch kein Problem, denn in der Bäckerei Panera Bread ganz in der Nähe konnte ich bei einem Cappuchino und Kirschteilchen ganz wunderbar im Warmen warten.

5 Kommentare:

Pienznaeschen hat gesagt…

Liebe Kerstin,
ich finde es bewunderswert das Du immer noch läufst und es nur zu verständlich das es beschwerlich sein muss. Alle Achtung und joahhh, ich gebe zu immer gehofft zu haben das Du dies auch noch sehr lange in der Schwangerschaft tun kannst - jetzt bin ich davon überezeugt das Du auch noch einen Tag vor der Geburt Deine Runde laufen wirst;)

Martin hat gesagt…

Also 4° ist auch hier ganz schön kalt.
Soll woll eine Art "Gewöhnung" an unsere Temperaturen hier sein :-)
Willst du eigentlich auch zur Geburt ins Krankenhaus laufen ? Ich meine, das wär doch mal was, oder?
Wahnsinn wie du noch unterwegs bist, wo viele schon zu Huase liegen und sich höchstens einmal am Tag wenden lassen würden.
Die Pfalz wartet auf Euch!

Gerd hat gesagt…

Ich finde es immer noch den Hammer, dass Du mit dem Baby schneller läufst als ich ohne. ;-)
Du bist einfach die Beste!

Gruß Gerd

michi hat gesagt…

Vermutlich trainiert die Hebamme schon ganz fleißig, weil das Baby bei Kerstin im Laufen geholt werden muss.

Bilder mit Mütze gibts bei Euch ja auch ganz selten, total ungewohnt ist das *lach*

Kerstin hat gesagt…

Julia, das liegt auch an meinem Mann, der mich in allem unterstuetzt und furchtbar stolz ist. Bis jetzt habe ich noch keine wirksame "Ausrede" gefunden (vor allem mir selbst gegenueber nicht) mit dem Laufen aufzuhoeren.

Martin, das Krankenhaus ist mir doch zu weit weg ;-) Wir freuen uns schon auf die Pfalz!

Gerd, das kann man ja gar nicht vergleichen. Mal ganz abgesehen von den voellig unterschiedlichen koerperlichen Gegebenheiten ist es bei uns brettflach und viel mehr als 8 km laufe ich jetzt auch nicht mehr. Und die nicht mal am Stueck, weil mich ich zwischendurch immer wieder alle 15-20 Minuten in die Buesche schlagen muss.

Michi, Hebamme weiss ich nicht, aber die Aerztin ist selber Triathletin. Da haben wir also die besten Voraussetzungen ;-)