14 Mai 2009

Iliotibiales Band

... oder was auch immer die Schmerzen links außen im Oberschenkel über dem Knie verusacht.
Die Schmerzen sind etwas anders als beschrieben, denn mit dem Knie habe ich keine Probleme, aber dieses blöde Band macht mir zu Zeit das Leben schwer.
War ja klar, gerade wenn es gut läuft, kommt wieder was dazwischen.
Ich denke mal, ich habe es nach der kurz aufkeimenden Hüftsache vor zwei Wochen am Montag danach mit dem Krafttraining übertrieben, dann Dienstag mit fiesem Muskelkater gelaufen. Mittwoch gar nicht gelaufen, aber statt dessen 27 km gewandert, natürlich auf unebenem Boden mit müden Beinen. Donnerstag Hügeltraining mit Angela, die immer so schnell und weit rennt, am Wochenende dann wieder in den "Bergen". Das war insgesamt wohl alles zu viel.
Ich bin zwar vor ein paar Tagen beim Chiropraktiker eingerenkt worden, aber die Schmerzen sind nach wie vor da. Beim Gehen und Laufen, zum Glück nicht beim Radfahren und Schwimmen. Reiten tut auch eher gut, nur am Anfang leichte Schmerzen bis ich aufgewärmt bin. Da kommt das Barrel Race am Samstag ja mal wieder genau recht.

Nun ist also erstmal Schonung angesagt, Kühlen und Massieren. Wäre ja wirklich zu dumm, wenn nicht nur Jon sondern auch ich auf die zwei Rennen (5 km am 30. Mai und Halbmarathon am 6. Juni) im Mittleren Westen verzichten müssten. Da mache ich jetzt lieber mal ein paar Tage Laufpause und hoffe, dass alles schnell wieder verheilt.

9 Kommentare:

ultraistgut hat gesagt…

Hallo, Kerstin,

als ich die Vorschau las mit " Iliotibiales Band" da dachte ich mir gleich, das kann nichts Gutes sein, ich halte dir alle Daumen, dass du diese Geschichte in den Griff bekommst und deine Pläne weiterhin ohne viele Pausen verwirklichen kannst.

Toi, toi, toi, dreimal drauf gespuckt !

Simone hat gesagt…

Oh weh, nicht gut und wahrscheinlich liegst du mit deiner kleinen Laufpause genau richtig. Gönn dir etwas Erholung. Ich drücke dir die Daumen, dass alles ganz schnell wieder ok ist.

Martin hat gesagt…

Auch ich dachte gleich "Auweia" alsi ich die Überschrift las. Da hilft wohl wirklich nur etwas zurück zu stecken und Ruhe walten zu lassen. Ich hoffe du bist bald wieder fit !
Drücke auf jeden Fall die Daumen!

Gerd hat gesagt…

Dann hoffe ich mal das es nicht ganz so schlimm wird und du bald wieder schmerzfrei laufen kannst.
Gute BEsserung

Blumenmond hat gesagt…

Ähnliche Reaktion bei mir: "Hoffentlich ist es nicht das, was ich mir denke." Mensch, tut mir wirklich leid. Wünsche Dir sehr schnelle gute Besserung.

michi hat gesagt…

Jau, die Überschrift sagte schon alles :-( So ein Mist! Die rechtzeitig eingeläutete Pause verhilft Dir hoffentlich das schnell zu überstehen. Gute Besserung!

Hase hat gesagt…

Ach wie blöööd, sowas. Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder voebeigeht - halte aber die Laufpause mal ein bisschen durch, ja? ;-)

Kerstin hat gesagt…

Danke fuer eure Besserungswuensche und Daumendruecken. Ich hoffe, dass es schnell hilft.
Zum Glueck hab ich ja immer noch mein Rennrad, aber es ist eben immer doof, mit dem Training aussetzen zu muessen. Ich war gerade so schnell geworden und konnte gerade die ersten Fortschritte verbuchen :-(

Pienznaeschen hat gesagt…

Grrrrr, das tut mit unheimlich leid und ich drück was das Zeug hält die Daumen.