30 Dezember 2008

Juni - September 2008

Gestern waren wir den ganzen Tag Skilaufen - gut, dass ich kein wirklicher Streakrunner mehr bin, denn das war ein Tag an dem ich nicht noch haette laufen wollen - und heute zum Sightseeing in Duesseldorf, deswegen geht es erst jetzt weiter mit dem Jahresrueckblick.

Juni 2008
89 Meilen oder 144 km gelaufen
50 Meilen oder 80 km geritten
677 Meilen oder 1090 km geradelt

Meine Hueftverletzung hat mich nur wenig laufen lassen. Dafuer war ich umso mehr mit dem Rad unterwegs. Es ging gleich mit einem Sprint Triathlon los, dem Pineapple Man, bei dem ich trotz Brustschwimmerei und fuer mich sehr langsamer Laufstrecke immerhin noch den zweiten Platz in meiner Altersgruppe abraeumen konnte.
Jons Vater hat uns besucht und eine Wagenladung Heu aus Iowa mitgebracht. Auch Shelly war aus Seattle auf Heimatbesuch.
Auf einer dreitaegigen Radtour zur Hontoon Island kam Jons neues Rennrad zum ersten Mal so richtig zum Einsatz.
Am Ende des Monats bin ich mit Stephanie zu einem Road Trip aufgebrochen, um ein paar Pferde aus Kalifornien abzuholen. Ich hatte mein Rennrad dabei und waehrend Stephanie in Kalifornien ihre Pferde eingesammelt hat, bin ich zum Yosemite National Park geradelt.

Juli 2008
160 Meilen oder 259 km gelaufen
35 Meilen oder 57 km geritten
401 Meilen oder 645 km geradelt

Langsam ging es mit meiner Lauferei wieder ein bisschen aufwaerts, aber da nun der Sommer so richtig in vollem Gang war, war ich viel auf dem Laufband unterwegs.
Zuerst aber habe ich meine dreitaegige Yosemite-Radtour zu Ende gebracht und wir sind mit den Pferden wieder zurueck nach Florida gefahren.
Ich habe mein Triathlon Training fortgesetzt und bin mit dem Rad zum Sprint Triathlon in Clermont gefahren, bei dem ich in meiner Altersgruppe gewonnen habe.
Mit Brownie habe ich an einem Barrel Race teilgenommen.
Nach dem Triathlon ging es mit dem Halbmarathon Training los, denn noch dachten wir, dass wir im September in Ohio laufen wuerden. Der Wiedereinstieg ins Laufen war sehr langsam und muehsam fuer mich. Um uns auf den Extra Terrestrial Half Marathon in Nevada vorzubereiten, untenahmen Jon und ich einen langen Lauf um Mitternacht.
Ich habe meinen neuen Forerunner 405 bekommen und war, um der Hitze kurz zu entfliehen, sogar einmal Eislaufen.

August 2008
237 Meilen oder 382 km gelaufen
30 Meilen oder 48 km geritten
151 Meilen oder 242 km geradelt

Es ging langsam wieder etwas aufwaerts mit dem Laufen, aber ich kaempfte natuerlich immer noch mit der Hitze.
Mitte August musste Jon fuer eine Woche auf Dienstreise nach Las Vegas und nahm mich mit. Mitten in der Nacht liefen wir den Extraterrestrial Full Moon Midnight 1/2 Marathon in 1 h 46 min 35 sec, bei dem ich trotz meiner furchtbar langsamen Zeit zweite Frau wurde. Eine wunderbare Tageswanderung auf den Charleston Peak rundete die Reise ab.
Waehrend unserer Abwesenheit ueberschwemmte der tropische Sturm Fay grosse Teile der Gegend, verschonte unser Haus aber gluecklicherweise.
Brownie konnte ich wegen der Hitze, auch wenn wir zu Hause waren, nur am fruehen Morgen oder abends reiten.
Ich wurde freiwilliger Helfer im Geschenkeladen des Zoos, wo ich zweimal in der Woche drei Stunden arbeite.
Ende des Monats lief ich mein erstes Cross Country Rennen, das Space Coast Cross Country Jamboree bei ich in 21 min 47 sec dem Platz 4 der Frauen (1. Platz in meiner Altersklasse) erreichte.

September 2008
288 Meilen oder 463 km gelaufen
33 Meilen oder 53 km geritten
86 Meilen oder 138 km geradelt

Endlich war ich wieder fit genug, um mit dem Training fuer den Arizona Rock'n'Roll Marathon im Januar 2009 zu beginnen. Ich benutze diesmal den Advanced Marathoning Plan nach Pete Pfitzinger, der mir Freude und Kopfzerbrechen bereitet hat weil er so ganz anders ist als alles Marathontraining das ich bisher gemacht habe und mich schon ziemlich an meine Grenzen gefuehrt hat.
Hurricane Hannah drohte, unseren Kreis zu verwuesten. Deswegen musste Jon ein paar Tage nach Texas, diesmal aber ohne mich mitnehmen zu koennen. Zum Glueck zog der Sturm weit draussen auf dem Meer an uns vorrueber und richtete keinen Schaden an.
Noch waehrend Jon in Texas war, gewann ich mit 21:26 den Sister Run.
Zum Jack's 25K Trail Race, bei dem ich mit 2 h 13 min 57 sec zweite Frau wurde, fuhren wir nach Flagler Beach und zelteten am Strand. Auch nach dem DeLand Halbmarathon (1 h 38 min, wieder 2. Frau) zelteten wir, diesmal allerdings im Blue Spring State Park.
Mit den Pferden waren wir wieder bei einem Barrel Race.

Keine Kommentare: