Eine wirkliche Insel ist der Moccasin Island Tract der River Lakes Conservation Area nicht, sondern eher ein Stueck Land in einem Bogen des St. John River.
Es gibt drei Wanderwege, die mit unterschiedlichen Farben gekennzeichnet sind.
Der Park ist ein bisschen versteckt und nicht ausgeschildert. Wenn man nicht weiß, dass es ihn gibt, findet man ihn auch nicht, denn man muss erst noch die letzten 5 km über einen privaten, nicht asphaltierten Zufahrtsweg einer großen Rinderranch fahren, auf dem man weder anhalten noch parken darf.
Am Ende findet man schließlich den Parkplatz, eine Informationstafel und den gelben und den weißen Wanderweg. Zum roten Weg in den Dschungel gelangt man nur zu Fuß über den gelben Weg.
So hab ich das dann auch gemacht.
Damit man den Weg besser nachvollziehen kann, hab ich mit Hilfe des Forerunners, Google und meiner Kamera und des einen oder anderen Computerprogramms eine schöne Karte von dem Lauf gebastelt. Wenn man auf die Wegpunkte auf der Karte oder die Links daneben klickt, kann man Fotos und Text sehen.
HIER KLICKEN!
Hier gibt's noch mal nur die BILDER!
Der Weg durch den Dschungel war sehr schön breit und ich habe nicht eine Spinnenwebe gesehen. Das hatte leider auch den Nachteil, dass es von Moskitos nur so wimmelte, die sich auf mich stürzten, sobald ich mal kurz stehen blieb.
26 Juli 2007
Moccasin Island Trail Run
Eingestellt von Kerstin um 18:33
Labels: Foto, Landkarte, Trail Running, Training
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Gute Arbeit! Bin immer wieder neidisch ob der schönen Laufstrecken, die Dir zur Verfügung stehen.
Entweder Spinnen oder Moskitos. Irgendwas begleitet Dich immer. ;) Nicht anhalten, weil sonst Myriaden von Mücken angreifen, kenne ich allerdings auch. Wer schneller läuft, hat weniger Stiche…wenn das nicht motivierend ist.
Also ehrlich ich geb´s zu, bei den Spinnennetzen wäre ich umgdreht und schleunigst zurück. Bäh ich hasse die Dinger ! Ok mit Moskitos muss man leben, bei uns sind es halt die Schnaken und Pferdebremsen. Letztere haben mich zu ihre Lieblingsspeise erkoren.
Aber die Gegend ist wirklich herrlich und vor allem war es wohl viel trockener als heute bei uns hier !
Kommentar veröffentlichen