21 Mai 2006

Working Girl

Es regnet!
Das ist ja hier im April öfter vorgekommen, aber irgendwie hatten wir doch gehofft, damit wäre jetzt Schluss. Das Gras hat sich größtenteils schon wieder braun gefärbt, denn seit dem letzten Regen ist es schon eine Weile her, aber heute hat es uns voll erwischt. Wir wollten eigentlich eine längere Radtour machen, da ich zum Geburtstag ein neues Fahrrad bekommen habe, aber schon nach 20 Minuten fing es leicht an zu regnen - kein Problem für uns, wir waren ja mit Regenjacke und Poncho ausgerüstet. Wir fuhren also weiter. Der Regen wurde stärker. Wir fuhren weiter. Der Regen wurde stärker und da die amerikanischen Fahrräder alle keine Schutzbleche haben, war meine Hose bald bis auf die Unterhose durchnässt. An dem Punkt hatte ich dann endlich die Nase voll und wir kehrten um. Natürlich mussten wir die ganze Strecke im strömenden Regen wieder zurück fahren. Insgesamt waren wir etwas über eine Stunde unterwegs.
Es regnet also und es ist Sonntag.
In den letzten zwei Wochen, seit ich von der Wanderung wieder da bin, ist viel passiert.

Ich habe mich am 10. Mai für einen Job im Büro einer Schmuckfirma (Elegant Illusions) beworben.
Das Vorstellungsgespräch war am 12. Mai.
Am 13. Mai haben Jon und ich bei einem 5-km-Run/Walk mitgemacht. Er ist gerannt, ich bin gegangen, es hat irre Spaß gemacht.
Den Sonntag haben wir vertrödelt und am Montag, 15. Mai habe ich Bescheid bekommen, dass ich den Job habe.
Seit dem 16. Mai arbeite ich nun also. Hurra, endlich! Vorher ging es ja nicht, weil ich noch keine Green Card und Social Security Number hatte.
Mit dieser Nummer ist es mir auch endlich möglich, einen kalifornischen Führerschein zu machen und so hatte ich am 18. Mai theoretische Prüfung, dich ich auch mit ein bisschen Glück bestanden habe. Nun habe ich einen vorläufigen Führerschein und darf endlich wieder Auto fahren. Sobald ich die praktische Prüfung bestehe, bekomme ich den "richtigen" Führerschein.
Nach der Prüfung sind wir zum Garland Ranch Park im Tal von Carmel gefahren und sind die Strecke für seinen 8-km-Run am 20. Mai abgegangen. Ich dachte, ich kann da sowieso nicht mithalten, aber im Nachhinein hätte ich ruhig teilnehmen können, weil die letzten auch erst nach 2 Stunden ins Ziel gestolpert kamen. Beim nächsten Rennen bin ich dabei!

Und jetzt warten wir eigentlich nur darauf, dass der Regen aufhört!

Keine Kommentare: