Da darf man natuerlich dreimal raten, welche Variante wir uns fuer gestern ausgesucht hatten. Ein Tipp: 50 Meilen und 50 km waren uns dann doch etwas zu weit.
Schliesslich trainieren wir ja jetzt fuer kuerzere Distanzen und da merkt man schon, dass 25 km zwar gehen, aber mehr so als langer Lauf und nicht als Rennen.
Genau das hatten wir uns auch vorgenommen. Spass haben, auf Waldwegen durch die Natur laufen, das Ganze als langen Lauf ansehen, den wir sowieso jedes Wochenende machen. Da fand ich es natuerlich besonders schoen, dass Jon auf mich wartete und wir den ganzen Weg zusammen laufen konnten.
Letztes Jahr, als ich voll im Training fuer den Boston Marathon war, habe ich diesen Lauf mit 1:59:00 gewonnen, aber da war ich auch ganz andere Strecken gewoehnt und war gestern deswegen auch nicht enttaeuscht, mit 2:09:58 - Endspurt, um noch unter 2:10 zu bleiben - zehn Minuten mehr gebraucht zu haben. Zweite Frau bin ich trotzdem noch geworden. Die Ausdauer, auf langen Strecken schnell zu laufen, ist nicht so da wie im Marathontraining, aber das macht gar nichts.
Es war wie immer ein sehr schoener Lauf durch den Wald, auch wenn mir die Bergauf-Passagen durch losen Sand auf der zweiten Haelfte doch schwer fielen.
Das Beste an der ganzen Sache war jedoch das Camping-Wochenende, das Jon und ich um den Lauf herum gebastelt hatten.
Samstag nach dem Lauf Ausspannen auf dem Campingplatz mit Lagerfeuer am Abend.
Sonntag Morgen eine kleine Radtour und ein Picknick im Lake Louisa State Park bei Clermont, dem huegeligsten Teil Floridas. Dort wollen wir auch unbedingt demnaechst mal campen und gleichzeitig einen langen Lauf mit "Bergen" machen.
BILDER SAMSTAG HIER KLICKEN!
BILDER SONNTAG HIER KLICKEN!
12 April 2009
Croom Trail 50 Mile, 50K, & 15 Mile Fool Run
Eingestellt von Kerstin um 17:11
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
10 Kommentare:
Hach schön - Ihr macht immer so tolle Sachen. Die Bildern wecken Erinnerungen an unsere Canada-Urlaube an der Westküste. Ich liebe campen und wenn alles klappt, sind wir im Herbst an der Ostküste und dann gibt es auch wieder Lagerfeuer und auch Marshmallows am Stock. Es gibt für mich keinen schönere Urlaub als Camping-Urlaub, wobei ich dann das Wohnmobil bevorzuge - allein der Bären wegen;-) Und Camping-Urlaub in den USA oder Canada unterscheidet sich deutlich von deutschen Camping-Urlauben, wie ich finde.
Ein herrliches Fleckchen Natur bei Euch. Das klingt auch alles richtig gemütlich mit Camping und Lagerfeuer. Schön auch, dass ihr bei dafür zu haben seid und nicht der eine mehr auf Remmidemmi und der andere auf Ruhe und Abgeschiedenheit in der Natur.
Glückwunsch natürlich auch zum 2.!
Mit Kerstin hatte ich beim Zelten auch schon das ein oder andere Bärenerlebnis... (Schwarzbären, Waschbären, Teddybären...)
Ihr habt wirklich tolle Wochenende! Finde ich sowas von stark! das letzte mal campen war ich während der Bundeswehrzeit und da war es 0° draußen und wir durften kein Feuer machen. Seit dieser Zeit leider nicht einmal. Aber sagt mal, waren abends nicht die Mücken wie verrückt bei Euch? Ich kenn das von Canada, da hattest du abends keine Chance.
Anja, Wohnmobil waere natuerlich noch besser, aber sowas haben wir nicht. Baeren gibt es in Florida auch nicht so viele, als dass man sich wirklich Sorgen machen muesste. Nur aufpassen, dass einem die Waschbaeren nicht an die Vorraete gehen. Wo soll's denn bei euch hingehen an der Ostkueste?
Michi, wenn man sich als Nachbarn in einem 14-Haeuser-Dorf mitten im Wald kennen lernt ist die Chance schon recht gross, dass man in der Hinsicht gut zusammen passt...
Annika wurde schon mal beim Zelten in Kalifornien fast von einem Baeren aus dem Zelt gezogen. Zum Glueck konnte ich ihn noch rechtzeitig mit einem Glas Honig weglocken..
Martin, die Moskitosaison hat zum Glueck noch nicht richtig angefangen. Ein paar waren schon unterwegs, aber irgendwie hatten die es wohl nicht auf uns abgesehen. In der Hurricane Saison ab Ende Mai wird es ganz schlimm mit den Biestern. Da hilft nur Einspruehen, und zwar mit dem staerksten Zeug das es gibt. Naturmittel kann man da vergessen.
Nach Nova Scotia solls gehen. Dort soll man herrlich wandern können und den Indian Summer zu erleben, war schon immer mal unser Traum. *schwärm*
tolle bilder, toller bericht - hat bestimmt riesig spass gemacht. find ich toll dass ihr solche touren startet. wünsch dir noch einen schönen rest-ostermontag
Tolles Event und hat mit eurer kombinierten Campingtour bestimmt viel Spaß gemacht.
Macht Lust auf mehr!
Anja, nach Kanada wuerde ich auch gerne mal. Kommen wir bestimmt irgendwann auch mal hin!
Jo, Ostermontag gibt's hier nicht... Ich denke immer, wenn man schon zwei Stunden zu einem Lauf faehrt, soll man auch was davon haben. Dann lohnt es sich wenigstens.
Gerd, das kannst du wohl sagen. Wir wollen auf jeden Fall bald wieder campen.
Klasse was ihr so zusammen erlebt und auf die Beine stellt ... auch wenn ich grundsätzlich nicht so der Zelt-Mensch bin sieht das schon arg gemütlich aus.
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten so ganz ohne die großen Ambitionen im Vorfeld, klasse!!
Kommentar veröffentlichen